Blaubeer-Eierlikör-Kuchen

28. Juli 2019 0 Von Schwedisch.Holstein

An diesem Sommertag war ich mit der lieben Marie verabredet . Zusammen mit ihrem Mann hatte Marie im vorletzten Jahr , ein ganzes Blaubeerfeld auf einem ehemaligen Waldstück angepflanzt . Das Herz der beiden schlägt besonders für die vielen Früchte , die es auf den Feldern der beiden gibt und die sie dann in ihrem Hofladen verkaufen . Durch die Tannen die hier auf dem Feld einmal wuchsen , ist der Boden zu einem sauren Boden geworden . Blaubeeren lieben sauren Boden und gedeihen hier besonders gut , was man auch an den schönen süßen Früchten schmeckt . Es ist für mich immer mit einer großen Freude verbunden , Menschen wie Marie zu treffen , die ihrem Herzen folgen und mit ihrer Arbeit so viel Lebensfreude ausstrahlen . Am schön gedeckten Tisch machten wir es uns mitten im Blaubeerfeld bei Kuchen und Kaffee gemütlich . Das ist Soulfood und pures Glück , im wahrsten Sinne des Wortes .

Hast Du Lust auf das Rezept ? Ach ja , ich habe natürlich den Kuchen in einer Natursteinbackform , den großen Bäker von Pampered Chef gebacken . Denn durch den Naturstein  von Pampered Chef , entfaltet der Kuchen mit seinen Zutaten sein einzig artiges köstliches Aroma .

Werbung

 

Rezept :

250 g Heidelbeeren auf einen flachen Teller geben und in

20 g Mehl wälzen .

 

Backofen auf 180 ° vorheizen .

Teig :

4 Bio Eier

250 g Zucker in den Mixtopf geben und 25 Sek./St. 5 verrühren .

200 g neutrales Sonnenblumenöl

250 g Eierlikör

120 g Kartoffelmehl

150 g Dinkelmehl Type 630 in den Mixtopf dazu geben und 30 Sek./St. verrühren .

1 Päckchen Backpulver dazu geben und 20 Sek./5 verrühren .

Heidelbeeren dazu geben und mit dem Spatel unterrühren .

 

Teig in den gefetteten Große Bäker von Pampered Chef füllen und ca. 40 Minuten , unterstes Rost , Ober und Unterhitze backen .

Anschließend mit etwas Puderzucker bestäuben und mit Beeren garnieren .

 

Diese Produkt habe ich zum Backen benutzt :

Großer Bäker von Pampered Chef

Und die Beeren haben ich vom Stockseehof

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden . Lass Dich inspirieren und hole Dir weitere Anregungen in anderen Rezepten / Kategorien . Gerne kannst Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilen . Wenn Du meine Rezepte kopierst , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein ! Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , -mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein ,  in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen und lass Dich von weiteren Rezepten inspirieren . Ich freue mich , wenn Du mich wieder hier besuchst . Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo