Cannelloni-Ricotta-Rucola-Auflauf

28. Februar 2020 0 Von Schwedisch.Holstein

Stella holte ihr Handy aus der Hosentasche heraus und warf einen Blick darauf . Ich muss los , sagte sie zu Michel und mir . Kjell hat das Mittagessen gleich fertig . Es gibt einen köstlichen Cannelloni – Ricotta – Rucola – Auflauf aus dem Bäker . Ich habe mich schon die ganze Zeit darauf gefreut ! Das Rezept musst Du uns unbedingt mal geben . Nun hast Du schon so oft davon geschwärmt , dass ich den Auflauf unbedingt auch einmal essen möchte , sagte Michel . Ja gerne , Kjell wird sich freuen , schmunzelte Stella und zog ihren Hut weiter in die Stirn . Sie schwang sich auf ihr Fahrrad , klingelte noch einmal kurz zum Abschied und verwand bald darauf hinter den roten Holzhäusern . Wenn Du auch einmal dieses leckeren Auflauf zubereiten möchtest , dann habe ich hier dieses Rezept für Dich . Viel Freude beim Nachbacken .

 

Rezept :

 

Sauce

60 g Butter in Stücken in den Mixtopf geben und 1 Min./Varoma / St. 2 erwärmen .

60 g Dinkelmehl Type 630

200 g Sahne

500 g Milch 1,5%

80 g Tomatenmark

1 1/2 TL Ur-Salz

3 Prisen schwarzen Pfeffer

10 g Zucker in den Mixtopf geben und 10 Min./100°/St. 3 aufkochen .

Anschließend noch mal 20 Sek./St. 6 aufschlagen . -Abschmecken-

 

Füllung

2 Knoblauchzehen und mit

125 g Rucola ( vorab waschen ) in den Mixtopf geben und 6 Sek./St.5 zerkleinern .

600 g Ricotta

3 Prisen schwarzen Pfeffer

5 g Ur-Salz

3 Prisen Paprikapulver , scharf dazu geben und 10 Sek./Linkslauf/St. 4 verrühren .

 

Backofen auf 180° / Ober und Unterhitze vorheizen .

 

Die Füllung in einen Spritzbeutel mit einer großen Tülle hinein füllen und anschließend in

300 g Cannelloni spritzen und in den großen Bäker von Pampered Chef legen .

 

Die Cannelloni mit der Tomatensauce bedecken und anschließend

 

250 g geraspelten Käse über den Auflauf streuen und ca. 30 -35 Minuten / 180°/unterstes Rost /Ober und Unterhitze backen .

ieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden ! Lass Dich auch gerne von weiteren meiner Rezepte inspirieren und hole Dir noch Anregungen in meinen anderen Kategorien . Ich freue mich sehr , wenn Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilst . Solltest Du meine Rezepte kopieren , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein . Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , – mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .  Ich freue mich auch sehr , wenn Du mir von Deinem Backwerk ein Foto sendest  😉

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen . Ich freue mich sehr , wenn Du mich wieder hier mal wieder besuchst . Alles Liebe von Küche zu Küche .

Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo