Curry-Nudelsalat

Mit den Botten an den nackten Füßen und im Fahrradkörbchen eine Schale voll Nudelsalat , fuhr ich mit dem Fahrrad zu Agneta . Sie wohnte ein Dorf weiter . Im Abendrot glitzerte der See und die Mücken tanzten im seichten Nebel . Mein Kleid wehte im Fahrtwind . Agneta wohnte in einem Haus , am Ende des Feldweges . Sie war gerade dabei die Hühner zu füttern , als ich ihr auf dem ausgefahrenen Sandweg entgegen fuhr . Hej Agneta rief ich ihr vom weiten zu . Hast Du Lust auf einen Curry-Nudelsalat …? Hej … ja sehr gerne , rief Agneta mir zurück und band ihr loses braunes Haar zu einen Pferdeschwanz . Das ist eine tolle Idee und ich freue mich , dass du so spontan hier her gekommen bist !  Setzt dich einfach hier her auf die alte Holzkiste am Hühnerstall und ich hole uns ein paar Kissen , Teller und Besteck dazu . Wir machten es uns unter dem Holunderbusch noch mit einer Decke und ein paar Servietten gemütlich und sahen den Hühnern beim Körner picken zu . Es muss nich immer das ganz Große sein . Oft sind es die kleinen Dinge , die unser Herz mit Freude erfüllen … und diese kleine Pause auf der Holzkiste , mit diesen unsagbaren köstlichen Curry-Nudelsalat gehören für mich dazu .

 

Dieser Curry-Nudelsalat ist perfekt als Beilage zum Grillen , zum Picknick oder auch als Hauptgericht mit einer Bockwurst oder als Snack für die Lunchbox .

400 g kleine Nudeln in Gemüsebrühe bissfest kochen und anschließend durch ein Sieb abgießen und in

eine Schüssel umfüllen .

230 g Majonaise

170 g Natur Joghurt 3,5 %

60 g Essiggurken Sud

3 Prisen Pfeffer

10 g Curry , süß

2 g Kurkuma Pulver

15 g Zucker

10 g Ur-Salz in den Mixtopf geben und 20 Sek./St. 4 verrühren und abschmecken .

Dressing zu den Nudeln geben und gut vermischen .

Anschließend noch 230 g ( Abtropfgewicht ) Erbsen aus dem Glas dazu geben und vorsichtig unterheben .

Im Kühlschrank aufbewahren und mindestens 2 Stunden oder einen Abend vorab zubereiten und schön durch ziehen lassen .

Vor dem Servieren noch mal umrühren und 30 Minuten vor dem essen aus dem Kühlschrank nehmen .

 

Tipp : Der Nudelsalat entwickelt seine Aromen besser , wenn er nicht zu kalt , sondern bei Zimmertemperatur gegessen wird .

 

Wenn Du gefallen an diesen Rezept hast , so teile dies gerne mit Deinen Freunden .

 

Werbung :

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine Facebook Gruppe Schwedisch – Holstein mit Pampered Chef Gruppe dazu kommen . Hier kannst Du weitere Rezepte auch teilweise mit Videos und allerhand Tipps und Tricks rund um die genialen Produkte von Pampered Chef  sehen und kennen Lernen . Ich freue mich auf Dich .

 

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                                          PC logo

 

Hej då Cathi