Deftige Blätterteig Kringel

Es ist früher Abend und die Klamotten stapeln sich auf dem Bügelbrett . Auch meine Mails warteten darauf bearbeitet zu werden . Doch für diesen Augenblick war es egal . Das kann warten , sagte ich zu mir . Die Kinder und das essen sind mir jetzt wichtiger ! Denn die Familie hat Hunger . Ich machte die Kühlschranktür auf und schaute hinein . Es ist nicht mehr viel da , Blätterteig , Schinken , etwas Frischkäse und etwas Emmentaler . Puh .. ich merkte wie die Hitze in mir aufstieg , denn Zeit arbeitete gegen mich .Schnell musste es gehen und lecker sollte es auch sein . Ich bereitete die deftigen Blätterteig Kringel zu , weil ich wusste , dass die Kinder sie so lieben . Kurze später duftete es schon so herrlich im ganzen Haus , – nach den köstlichen Kringel und alle versammeln sich um den Eßzimmertisch , um zu essen . Es wurde noch ein nun wunderbarer Abend …

Enthält eigene Werbung

 

 

Rezept :

3 Rollen Blätterteig aus dem Kühlregal

150 g geräucherte Schinkenwürfel

200 g Emmentaler

300 g Kräuter Frischkäse

50 g Röstzwiebeln ( kann auch gerne etwas mehr oder weniger sein , also je nach Geschmack )

5 g Sesam

5 g Mohn ( Du kannst auch zum Beispiel Kürbiskerne oder andere Saaten verwenden )

 

 

 

Anleitung :

 

Backofen auf 180 ° / Ober und Unterhitze vorheizen .

 

Käse in den Mixtopf geben und 1o Sek./St. 10 zerkleinern . In eine Schüssel umfüllen .

 

1 Rolle Blätterteig ausrollen und mit 100 g Kräuter Frischkäse bestreichen . Anschließend mit 75 g Schinkenwürfel , 25 g Röstzwiebeln und 80 g Käse bestreuen .

2 Rolle Blätterteig auf den ersten Blätterteig legen und leicht andrücken . Den zweiten Blätterteig mit 100 g Kräuter Frischkäse bestreichen und mit Sesam und Mohn bestreuen .

3 Rolle Blätterteig auf den zweiten Blätterteig legen und wieder leicht andrücken . Nun mit den restlichen 100 g Kräuter Frischkäse bestreichen und mit 75 g Schinkenwürfel , 25 g Röstzwiebeln und 80 g Käse bestreuen .

 

Anschließend den Blätterteig in ca. 10 Streifen schneiden , zwirbeln und die beiden Enden etwas zusammen drücken .

 

Die Kringel werden auf die White Lady von Pampered Chef gelegt und mit restlichen Käse bestreut .

Auf dem natürlichen Stoneware Produkt von Pampered Chef werden die Blätterteig Kringel noch mal so knusprig , nichts wird matschig , wie man es vom herkömmlichen Backblech oder den Backpapier kennt ! Deshalb kann ich Dir für den einzigartigen Steinofen – Geschmack mit Knusper – Effekt , dieses Produkt nur so ans Herz legen .

 

Danach kommen sie in den vorgeheizten Backofen und werden ca. bei 180° , 25 Minuten gebacken .

 

 

Ab 85 € Bestellwert in meinem Online Shop  von Pampered Chef bekommst Du sogar ein ausgewähltes Geschenk aus meinem Shop dazu und ab 200 € Bestellwert ist es sogar für Dich Portofrei 🙂

 

Wenn Du gefallen an diesen Rezept hast , so teile dies gerne mit Deinen Freunden .

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine Facebook Gruppe Schwedisch – Holstein mit Pampered Chef Gruppe dazu kommen . Hier kannst Du weitere Rezepte auch teilweise mit Videos und allerhand Tipps und Tricks rund um die genialen Produkte von Pampered Chef  sehen und kennen Lernen . Ich freue mich auf Dich .

 

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo

 

Viel Freude beim Nachbacken .

Hej då Cathi