Eierlikör aus ganzen Eiern

9. April 2019 0 Von Schwedisch.Holstein

Mit dem Rad komme ich gerade vom Biobauern , der bei uns am Ende des Dorfes seinen Hof hat . Ich öffne die Gartenpforte und schiebe mein Rad hindurch . Die gelben Narzissen zieren den Weg zum Haus und aus den Büschen hörte ich lautes Vogelgezwitscher . Die Amsel baut gerade ihr Nest . Bald ist Ostern . Die Schönheit der Natur ist gerade jetzt im Frühling unglaublich und lässt in mir ein tiefes Glück verspüren . Eine lieb gewonnene Traditionen , ist bei uns der Eierlikör zur Osterzeit . Da ganze Eier mit hinein kommen , ist er für mich einfach perfekt in der Herstellung . Vielleicht ist dieses Rezept ja auch etwas Dich und Deine Familie & Freunde werden genauso begeistert sein , wie meine es sind …

 

Rezept :

170-200  g Zucker und

1 TL Vanillezucker ( oder auch eine klein geschnittene Vanillestange )  in den Mixtopf geben und 10 Sek./St. 10 pulverisieren .

5 Bio Eier ( Größe M )

250 g Wodka ( oder Doppelkorn )

200 g Kochsahne und

100 g Milch 1,5% dazu geben und 8 Min./80° / St. 4 erwärmen .

 

 

Sofort in saubere Flaschen umfüllen und nach dem abkühlen im Kühlschrank aufbewahren .

Solltest Du eine Vanillestange mit in den Mixtopf gegeben haben , so benutze unbedingt ein Sieb beim umfüllen in die Flasche .

 

Tipp : Du kannst zum Beispiel auch noch 20 g Mohn , 1 Prise Zimt oder Vanille – Extrakt hinzu fügen .

 

Vor dem Servieren einmal kräftig durch schütteln und dann servieren .

 

Hier findest Du mich noch :

Instagram

und komm doch mit in meine Facebook Gruppe

hier findest viele köstliche Rezepte , mit dem Thermomix und die

Produkte von Pampered Chef .

 

Viel Freude beim Nachkochen .

 

Hej då

Cathi