Erdbeerzucker / Jordgubbesocker

4. August 2018 0 Von Schwedisch.Holstein
Heute möchte ich Euch einen selbst gemachten und super leckeren Erdbeerzucker präsentieren .
Ich habe ihn das erste mal selber gemacht und für extrem lecker empfunden .
Ihr könnt den Erdbeerzucker mit gefriergetrockneten Erdbeeren oder frischen Erdbeeren machen .
Doch schaut selbst , hier ist das Rezept .
 
1 Rezept für den Thermomix :
 
20 g gefriergetrocknete Erdbeeren
500 g Zucker in den Thermomix geben und 1 Min./St.10 pulverisieren .
Fertig
                     
                                               
                       
 
 
2 Rezept :
 
100 g frische Erdbeeren in Scheiben schneiden und
auf ein mit Dauerbackfolie ausgelegtes Backblech geben und ca. 2-3 Stunden / 50 °trocknen .
Achtung : Jeder Backofen ist anders und deswegen kann die Zeit variieren . – Blickkontakt-
Ab und zu mal umrühren .
Wenn die Erdbeeren dann ganz durch getrocknet sind (bei Restfeuchtigkeit besteht Schimmel Gefahr)
in den Mixtopf geben und 8 Sek./St.8 pulverisieren .
500 g Zucker dazu geben und 1 Min./St.10 pulverisieren .
Den Erdbeerzucker könnt Ihr nutzen z.B. für :
– als Erdbeerkaba  , also in Milch rein rühren oder 
– Sahne damit süssen 
– über Euren Obstsalat streuen 
– über Muffins oder Kuchen streuen 
– Natur Frischkäse damit süssen , dann habt Ihr ein Erdbeerfrischkäse 
– Melonen- Erdbeerbowle damit aufpimpen und vieles mehr …..
 
Hält sich luftdicht und trocken verschlossen , mindestens ein halbes Jahr .

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden . Lass Dich inspirieren und hole Dir weitere Anregungen in anderen Rezepten / Kategorien . Gerne kannst Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilen . Wenn Du meine Rezepte kopierst , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein ! Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , -mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein ,  in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen und lass Dich von weiteren Rezepten inspirieren . Ich freue mich , wenn Du mich wieder hier besuchst . Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo

Hej da Din Cathi