Familienpizza von den Grillsteinen

27. Juli 2018 2 Von Schwedisch.Holstein

 

 Pizza wie in Bella Italia

Wer möchte nicht zu Hause eine Pizza essen , wo wieder wunderschöne Urlaubserinnerungen an den Süden wach werden ? Diese knusprige Pizza ist ein Traum und vom Grill noch mal doppelt so lecker .

Es ist etwas ganz anderes , eine Pizza draußen im Grill zu backen , als drinnen im Backofen . Wir lieben die Abwechslung vom Grill und kommt uns diese leckere Pizza gerade recht . Man kann sie wunderbar vorbereiten und wenn die Gäste kommen , gemeinsam und entspannt die Zeit zusammen am Tisch genießen . Denn die große Familienpizza von den beiden Grillsteinen backt ja von alleine vor sich hin …

Rezept :

350 g Wasser

10 g Hefe

1 Bio Ei

30 g Olivenöl

325 g Pizzamehl

325 g Dinkelmehl Type 630

1 1/2 TL Ur-Salz in den Mixtopf geben und 4 Min./Teigmodus miteinander verkneten .

Anschließend in die leicht geölte große Nixe von Pampered Chef legen und Deckel verschließen und 3 – 4 Stunden bei Zimmertemperatur gehen lassen .

 

Tipp :

Man kann den Teig auch super 2-4 Tage vorab zubereiten und dann im Kühlschrank aufbewahren .

Hierzu ist zu beachten , dass Du nur 5 g Hefe verwendest und vor dem verarbeiten , 2 Stunden aus dem Kühlschrank holst , damit der Teig Zimmertemperatur bekommt .

 

Sauce :

1 Dose Tomaten in Stücken ( 400 g )

1/2 – 3/4 TL. Ur-Salz

3 Prisen schwarzen Pfeffer

1 TL Zucker

1 TL getrockneten Oregano ion den Mixtopf geben und 10 Min./95°/St.1 ohne Messbecher einkochen . Das Garkörbchen als Spritzschutz drauf setzen .

 

Den Teig auf den gefetteten Grillsteinen mit dem Teigroller ausrollen und die Tomatensauce darauf geben und gleichmäßig darauf verteilen .

Hier gehts zu den Grillsteinen :

https://heuck.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_listing/rockcrok/

1 Packung Mini Mozzarella halbieren und

400 g Sweet – Minitomaten halbieren und gleichmäßig auf der Pizza verteilen .

 

Nun in den vorgeheizten Grill mit Deckel oder im Backofen knusprig backen .

 

Anmerkung :

Bei uns hatte der Grill schon eine Temperatur von 300 Grad erreicht und die Pizza war nach ca. 10 Minuten fertig gebacken .

200 g Parmesan in Stücken in den Mixtopf geben und 10 Sek./St. 8 zerkleinern . Oder per Hand mit der Microplane Reibe von Pampered Chef klein raspeln .

Rucola über die fertig gebackene Pizza streuen und anschließend den Parmesan darüber streuen .

Nochmals für einige Sekunden in den Grill stellen , damit der Parmesan etwas über den Rucola zerläuft .

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden . Lass Dich inspirieren und hole Dir weitere Anregungen in anderen Rezepten / Kategorien . Gerne kannst Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilen . Wenn Du meine Rezepte kopierst , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein ! Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , -mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein ,  in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen und lass Dich von weiteren Rezepten inspirieren . Ich freue mich , wenn Du mich wieder hier besuchst . Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo

 

Hej då Cathi