Flammkuchen mit Kürbis und Fetakäse

13. Februar 2020 0 Von Schwedisch.Holstein

Es ist 21 Uhr und die Kinder sind endlich im Bett . Füße hoch und ab auf die Couch . Doch plötzlich klingelt es an der Haustür ! Leif und Femke von nebenan stehen vor der Tür . Jetzt heißt es , etwas schnelles leckeres in der Küche zaubern . Der Flammkuchen mit Kürbis & Fetakäse wird zum Volltreffer ,- genau wie der Abend .

 

 

Rezept : ( enthält Werbung )

 

Teig :

230 g Pizzamehl

1/2 TL Ur-Salz

30 Butter-Raps- Öl

120 g kaltes Wasser

1/4 TL Backpulver ( Optional ) in den Mixtopf geben und 2 Min./Teigmodus miteinander verkneten und auf der White Lady von Pampered Chef mit dem Teigroller ausrollen .

 

 

Backofen auf 190° Ober und Unterhitze vorheizen .

 

Creme :

1 Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 5 Sek./St.5 zerkleinern .

200 g Schmand

1/4 TL Ur-Salz

3 Prisen Pfeffer

1 TL Zucker dazu geben und 10 Sek./St. 2,5 verrühren . Und auf dem Teig mit dem Streicher verstreichen .

 

Belag :

150 g Hokkaido mit dem  Küchenhobel   hobeln oder mit einem Messer in feine Stücke schneiden und auf der Creme verteilen .

1 rote Zwiebel in Ringe schneiden und noch

50 g Schinkenwürfel darüber verteilen und in den vorgeheizten Backofen , unterstes Rost ca. 30 Minuten goldgelb backen , in 8 Stücke schneiden und warm servieren .

 

 

 

Diese Produkte habe ich benutzt :

Küchenhobel

Streicher

Teigroller

White Lady

 

 

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden . Lass Dich inspirieren und hole Dir weitere Anregungen in anderen Rezepten / Kategorien . Gerne kannst Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilen . Wenn Du meine Rezepte kopierst , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein ! Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , -mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein ,  in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen und lass Dich von weiteren Rezepten inspirieren . Ich freue mich , wenn Du mich wieder hier besuchst . Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo