Frühlings-Brötchen / Våren Bulle

2. August 2018 0 Von Schwedisch.Holstein

Feines Frühstück !  So frisch und leicht wie der Frühling ….

Rezept :
                                                   Wasser in einem Kochtopf erhitzen .
5 g Agavendicksaft
250 g kaltes Wasser
1 Hefewürfel
35 g Butter in den Mixtopf geben und 2 Min./37°/ St. 2 erwärmen .
500 g Weizenmehl Typ 550
1 TL Ur- Salz    dazu geben und 2 Min./Knetteigstufe / kneten .
Anleitung :
-Zu je 80 g Teigrohlingen abwiegen und zu Brötchen formen/schleifen .
-Einzeln den Teigrohling in eine Schaumkelle legen und für ca. 15 Sekunden , in den Kochtopf , mit dem heißen Wasser eintauchen .
Teigrohling ca. 15 Sekunden ins Wasserbad tauchen

– Danach in Sesam ( ca. 70 g ) wälzen und auf den Zauberstein von The Pampered Chef legen .

Der Zauberstein von The Pampered Chef
Teigrohling in Sesam wälzen
– In einem Beutel verhüllt , ca. 45 Minuten -1 Stunde an einem warmen Ort gehen lassen .
Die Teigrohlinge müssen noch ca. 45 Min. gehen
                               Backofen auf / Ober und Unterstufe / 200 ° / vorheizen .
Wenn die Teigrolinge schön aufgegangen sind , in den heißen Backofen , ca. 20-25 Min./unterstes

                                                                  Rost backen .

Jetzt sind die Teigrohlinge schön aufgegangen

Auf dem Kuchengitter von The Pampered Chef legen und auskühlen lassen .

Das Kuchengitter  & Handschuh von The Pampered Chef

Wenn Dir dieses Rezept gefallen hat , kannst Du diesen Blog auch kostenlos Abonnieren .

Könnt Ihr den Duft des Brötchens riechen ?

Bei Fragen  und Bestellungen , rund die Stoneware von The Pampered Chef , kannst Du gerne mit mir in Kontakt treten . Phone : 0176-63472287

Hej då Din Cathi

Hier findet Ihr das Rezept auch noch mal auf  YouTube  :     http://youtu.be/-wRBzkSPky

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden . Lass Dich inspirieren und hole Dir weitere Anregungen in anderen Rezepten / Kategorien . Gerne kannst Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilen . Wenn Du meine Rezepte kopierst , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein ! Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , -mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein ,  in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen und lass Dich von weiteren Rezepten inspirieren . Ich freue mich , wenn Du mich wieder hier besuchst . Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo