Goldene Milch / Gyllene Mjölk

4. November 2018 0 Von Schwedisch.Holstein

Es ist November und die ersten Nachtfröste sind ins Land gezogen . Am Nachmittag , mit Anbruch der Dunkelheit , bereite ich mir einen Seelenwärmer in der Küche zu . Gerne halte ich die heiße Tasse , mit der goldenen Milch noch etwas in der Hand , um mich zu wärmen . Es duftet nach frischen Zimt , Nelken und Sternanis . Jetzt kann ich nicht widerstehen , denn dieses Getränk ist perfekt für kuschelige Herbstnachmittage . Habt einen wundervollen Tag

Rezept :

5 g frischen Ingwer in den Mixtopf geben und 10 Sek./St 6 zerkleinern .

1-3 Sternanis ( je nach Geschmack )

1-5 Nelken ( je nach Geschmack )

1 Zimtstange dazu geben und 10 Sek./St 6 zerkleinern .

1/2 – 1 EL Kurkuma-Pulver  ( Gelbwurz )

400 g Mandelmilch

10-20 g Agavendicksaft

1 Prise frischen Muskatnuss dazu geben und 12 Min./80 ° / St. 3 erwärmen .

Anschießend noch mal 20 Sek. / St. 8 aufschlagen und durch ein feines Sieb gießen und noch warm genießen .

 

Hej då Cathi

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden . Lass Dich inspirieren und hole Dir weitere Anregungen in anderen Rezepten / Kategorien . Gerne kannst Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilen . Wenn Du meine Rezepte kopierst , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein ! Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , -mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein ,  in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen und lass Dich von weiteren Rezepten inspirieren . Ich freue mich , wenn Du mich wieder hier besuchst . Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo