Himbeer-Schnitten

10. März 2019 5 Von Schwedisch.Holstein

Am Sonntag Nachmittag klingelte es unerwartet an der Haustür . Mia und Jonas waren spontan vorbei gekommen und wollten mit uns eine Tasse Kaffee trinken . Am morgen hatte sich mein Mann einen Kuchen gewünscht . Da ich Himbeeren aus dem Garten im Gefrierfach hatte , entschloss ich mich spontan die schnellen Himbeere-Schnitten zuzubereiten . Ruck-Zuck war der Himbeer Kuchen in kürzester Zeit vorbereitet und so freute ich mich um so mehr , dass ich jetzt Mia und Jonas zum Kaffeetrinken einen köstlichen Himbeer Kuchen anbieten konnte . Es ist so schön , mal wieder beisammen zu sein und es sich gemeinsam gemütlich zu machen . Diese leckeren Himbeer-Schnitten sind wie ein Stück Himmel auf dem Kuchenteller und unser absolutes Lieblingsrezept .

 

Dieses Rezept habe ich eigens für die Minikuchen-Backform von Pampered Chef kreiert und für Dich aufgeschrieben .

 

Das Rezept enthält eigene Werbung

 

Rezept :

Backofen auf 180° vorheizen

 

Teig :

 

Rühraufsatz einsetzen 

1 Bio Ei und

60 g Zucker in den Mixtopf geben und 3 Min./37°/St. 4 aufschlagen .

Danach weitere 3 Min./St. 4 aufschlagen .

35 g neutrales Öl

1 Prise Ur-Salz

35 g Mineralwasser

35 g Dinkelmehl Type 630

1/4 TL Backpulver

30 g Kartoffelstärke links und rechts vom Rühraufsatz dazu geben und 4 Sek./St. 4 unterheben .

Rühraufsatz entfernen

 

  • Mixtopf spülen

 

Teig gleichmäßig in die leicht gefettete Minikuchen-Form von Pampered Chef füllen und anschließend ca. 9-12 Minuten bei 180° backen . – Stäbchen Probe machen – und auskühlen lassen .

 

Hier gehts zur Minikuchen-Form

 

In der Zwischenzeit kannst Du den Pudding vorbereiten .

Pudding :

250 g Bio Milch 1,5%

1/2 Päckchen Vanille – Pudding Pulver zu kochen

1 EL Zucker in den Mixtopf geben und 4,5Min./100°/St.3,5 aufkochen und sofort über den ausgekühlten Boden in der Minikuchen-Form geben und auskühlen lassen .

 

300 g Himbeern ( TK oder frisch ) auf dem ausgekühlten Pudding in der Minikuchen-Form verteilen .

Guss :

500 g Kirschsaft

3-4 EL Zucker

2 Päckchen roten Tortenguss in den Mixtopf geben und 6 Min./100°/ St. 3 aufkochen lassen und anschließend sofort über die Himbeeren gleichmäßig verteilen . Und mindestens 30 Minuten fest werden lassen .

 

Die Minikuchen-Form kannst Du hier bestellen

 

Nun wünsche ich Dir viel Freude beim Nachbacken .

 

Hier findest Du mich noch :

In meiner Facebook Gruppe Schwedisch Holstein mit Pampered Chef

und auf

Instagram

 

Hab einen wundervollen Tag und Hej då

Cathi

PC logo