Kekse mit Muster Kakor med Mönster

2. August 2018 0 Von Schwedisch.Holstein

Ich war letzte Woche in Schweden unterwegs und habe mich mal für Euch nach den neusten Backtrends umgesehen …

Rezept :

200 g Butter in Stücken
170 g dunklen Zuckerrüben Sirup
235 g Zucker in den Mixtopf geben und 3 Min./50°/St. 2 erwärmen .

110 g Schlagsahne 30% Fettanteil
1 Msp. gemahlenen Ingwer
1 1/2 TL Zimt
1 Msp. gemahlene Nelken
1 Msp. Kurkuma
1 Msp. Backpulver (haltet Euch unbedingt daran , wenn Ihr zu viel Backpulver nimmt , gehen die Kekse zu stark auf und man sieht das schöne Muster nach dem Backen kaum noch)
600 g Weizenmehl 405 dazu geben und 8 Sek./St.5 durchmischen .

Danach 3 , 1/2 Min./Teigknetmodus .

Teig ( es ist ein sehr klebriger Teig ) herausnehmen und auf einer Backunterlage ausrollen .
Mit dem tollen Teigroller von Pampered Chef ausrollen .
Sollte der Teig ein wenig am Teigroller kleben ( beim Teigroller von Pampered Chef , kommt das extrem selten vor ) mit etwas Mehl aus dem StreuFix von Pampered Chef minimal nach Mehlen .

Backofen auf 200 ° / Ober und Unterhitze vorheizen .

Nun könnt Ihr Euer ausgewähltes Kristall nehmen und in den Teig Euer Muster vorsichtig rein drücken . Danach wird mit einem Glas das filigrane Plätzchen ausgestochen und auf dem großen Ofenzauberer von Pampered Chef       ca . 13 – 18 Minuten / unterstes Rost gebacken . 

Zuckersüß und lecker





Achtung ! Die Kekse dürfen nicht zu lange gebacken werden , denn sie härten noch etwas nach .

Auf dem Kuchengitter von Pampered Chef auskühlen lassen .

Ihr genießt die Kekse am besten nach 2-3 Wochen Liegezeit und zusammen , mit einem schwedischen Glögg .

Bewahrt die Kekse bitte luftdicht , mit einer Apfelscheibe in einer Dose auf .

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden . Lass Dich inspirieren und hole Dir weitere Anregungen in anderen Rezepten / Kategorien . Gerne kannst Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilen . Wenn Du meine Rezepte kopierst , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein ! Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , -mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein ,  in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen und lass Dich von weiteren Rezepten inspirieren . Ich freue mich , wenn Du mich wieder hier besuchst . Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo

Hej då Cathi