Kieler Hörnchen / Kieler Croissant

2. August 2018 0 Von Schwedisch.Holstein

Hier an der Küste wird leidenschaftlich gerne gebacken . Denn gutes Brot spielt eine große Rolle hier im hohen Norden . Mit einem Pott Kaffe und einer Scheibe Lachs , ist diese Hörnchen 🥐 ein gern gesehener Gast auf dem Frühstücksteller .

Selbstverständlich arbeite ich nur mit guten Zutaten und Produkt-Helfern in meiner Küche . Es spiegelt sich im Geschmack und aussehen wieder . Inzwischen backe ich ausschließlich auf den Stoneware Produkten von Pampered Chef und liebe diesen einzigartigen Steinofen-Geschmack .

Rezept :

150 g Milch
1/2 Hefewürfel
1 Prise Zucker in den Mixtopf geben und 2 Minuten / 37°/ St. 2

225 g Griechischen Joghurt
675 g Dinkelmehl Type 630
215 g neutrales Öl
1 1/2 TL Ur-Salz
1 Päckchen Backpulver dazu geben und 4 Min./Teigmodus verkneten .

Zu einem Kreis mit dem Teigroller von Pampered Chef ausrollen und in  ca. zwölf ,, Tortenstücke “ schneiden .

Von der breiten Seite her , zu einem Hörnchen aufrollen und mit der Wasser Sprühflasche besprühen und in Mohn ( Mohn auf einen flachen Teller geben ) wälzen und auf den Zauberstein von Pampered Chef legen .
https://heuck.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/stoneware/zauberstein-copy-400/

Teiglinge mit Mohn

 

 Der Zauberstein

In den vorgeheizten Backofen / 230 ° / Ober und Unterhitze / unterstes Rost / ca. 25 Min. backen .

Auf dem Kuchengitter von Pampered Chef abkühlen lassen und genießen .

Tipp : Man kann die Brötchen auch 12-15 Min. anbacken , auskühlen lassen und einfrieren .

Bei bedarf holt man sie aus der Gefriertruhe wieder raus und backt sie bis zur gewünschten Bräunung weiter auf .

Viel Freude beim nach backen und liebe Grüße von der Ostsee Küste , Hej då Cathi

 

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden . Lass Dich inspirieren und hole Dir weitere Anregungen in anderen Rezepten / Kategorien . Gerne kannst Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilen . Wenn Du meine Rezepte kopierst , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein ! Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , -mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein ,  in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen und lass Dich von weiteren Rezepten inspirieren . Ich freue mich , wenn Du mich wieder hier besuchst . Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo