Knoblauch – Fladen / Vitlök Flatbröd

10. August 2018 1 Von Schwedisch.Holstein

Beim Grillen freue ich mich am meisten auf diesen köstlichen Knoblauch-Fladen . Allein der Teig ist so unglaublich köstlich , dass einem schon das Wasser im Mund zusammen läuft ! Das ist für mich Sommer auf dem Teller und im Bauch !

Rezept :

500 g Pizzamehl

1 TL Ur-Salz

1 Ei

20 g Hefe

1 Prise Zucker

30 g Olivenöl

265 g kaltes Wasser in den Mixtopf geben und 3 Min./Teigmodus verkneten .

Teig in die leicht eingeölte Nixe von Pampered Chef  geben und verschließen . Bei Zimmertemperatur stehen lassen und warten , bis sich der Teig verdoppelt hat .

 

Belag :

3 Knoblauchzehen in den Mixtopf geben und 5 Sek./St. 5 zerkleinern . Mit dem Spatel nach unten schieben .

60 g Zimmerwarme Butter in Stücken

1 Prise weißer Pfeffer

1 TL italienische Kräuter , Rosmarin , Thymian oder Oregano getrocknet ( je nach Geschmack )

1 EL Olivenöl

1/4 TL Zwiebelpulver

1 TL Knoblauchpulver in den Mixtopf geben und 8 Sek./St. 6 vermischen .

 

Teig mit dem Teigroller von Pampered Chef auf dem großen runden Stein , der ,, White Lady “ von Pampered Chef oder einem Backblech ausrollen . 

Den Belag gleichmäßig mit dem Streicher verteilen und mit groben Ur-Salz bestreuen ( ca. 1/4 TL l ) .

 

Fladen mit dem Pizzaschneider von Pampered Chef in 8 ,, Tortenstücke “ schneiden .

 

Und nochmals 40 Minuten gehen lassen .

 

In den auf 230° vorgeheizten Backofen / unterstes Rost / Ober und Unterhitze ca 12-15 Min. backen

Hej då Cathi

Dies sind die Produkte mit denen ich alles zubereitet habe , Ihr könnt sie in meinem Shop bestellen

Die White Lady : 

https://heuck.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/stoneware/grosser-runder-stein/

Der Teigroller:

https://heuck.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/teigroller/

Die Nixe : 

https://heuck.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/helfer/grosse-nixe-1/

Alles auf einem Streich : 

https://heuck.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/helfer/alles-auf-einen-streich/

 

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden . Lass Dich inspirieren und hole Dir weitere Anregungen in anderen Rezepten / Kategorien . Gerne kannst Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilen . Wenn Du meine Rezepte kopierst , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein ! Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , -mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein ,  in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen und lass Dich von weiteren Rezepten inspirieren . Ich freue mich , wenn Du mich wieder hier besuchst . Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo