Knusper Fladen

21. Mai 2019 0 Von Schwedisch.Holstein

Unsere Katze Molly schaute neugierig über den Gartentisch . Im Hintergrund waren die Frösche im Teich zu hören und die Amsel fütterte gerade ihre Jungen . Mein Mann deckte in der Abendsonne den Tisch auf der Terrasse ein , denn wir wollen unserer Abendessen im Garten zu uns nehmen . Plötzlich klatschte er laut in die Hände und rief : Hej du freche Katze , wirst du wohl nicht so dreist sein und uns nicht unser Abendessen stibitzen … ? Sein Gesicht verzog sich für ein paar Sekunden zu einer finsteren Minie und im selben Moment blickte er erleichtert der Katze nach , die flinks unter dem Spalt des Scheunentores verschwand . Puh … das war knapp , hörte ich meinen Mann Michel sagen . Hätte uns die Molly doch fast das leckere Abendessen aufgefressen und lächelte etwas verkniffen dabei . Komm Schatz , sagte ich und zwinkerte meinem Mann zu . Lass uns jetzt zusammen das Abendessen genießen , denn die  Knusper Fladen riechen auch wirklich verführerisch (unsere Katze weiß halt auch , was lecker ist ) und ein kleines Schmunzeln konnte ich mir jetzt doch nicht mehr verkneifen 🙂

Rezept enthält eigene Werbung

Teig :

180 kaltes Wasser

20 g Hefe und

1 Prise Zucker in den Mixtopf geben und 2 Min./37°/St. 2 erwärmen .

370 g Dinkelmehl Type 630

25 g Olivenöl

3/4 TL Ur-Salz dazu geben und 4 Min./Teigmodus miteinander verkneten .

und auf der Teigunterlage   ca. 1 cm dick mit dem Teigroller von Pampered Chef  ausrollen .

Mit einem Glas Kreise ausstechen .

 

 

Backofen auf 180° / Ober und Unterhitze vorheizen .

 

Belag mit Fleisch  :

100 g Gouda in Stücken

100 g Salami in Stücken

100 g gekochter Schinken , in Stücken

1 kleine rote Paprika in Stücken ( gewaschen und entkernt )

1 TL getrocknete Italienischer Kräuter

100 g Schmand in den Mixtopf geben und 6 Sek./6 zerkleinern .

 

ODER

 

Belag mit Fisch :

1 kleine rote Paprika in Stücken

70 g Gouda in Stücken

1/2 Zwiebel in den Mixtopf geben und 5 >Sek./St. 5 zerkleinern .

1 -3 Prisen schwarzen Pfeffer

1 Prise Ur-Salz

100 g in Öl eingelegten Thunfisch ( vorab abtropfen lassen )

80 g Schmand in den Mixtopf geben und 4 Sek./St. 2 vermischen.

 

 

 

Den Belag gleichmäßig auf die Teigfladen verteilen und etwas andrücken .

 

Nun auf den Pizzastein , der White Lady von Pampered Chef legen und in den vorgeheizten Backofen , unterstes Rost ca. 20-25 Minuten Backen .

 

Die Knusper Fladen können warm oder kalt gegessen werden . Sie sind perfekt als Fingerfood für die Lunchbox , zum Abendessen , als Grill – Beilage oder auch als kleines Mittagessen .

 

 

Ab 85 € Bestellwert in meinem Online Shop  von Pampered Chef bekommst Du sogar ein ausgewähltes Geschenk aus meinem Shop dazu und ab 200 € Bestellwert ist es sogar für Dich Portofrei 🙂

 

Wenn Du gefallen an diesen Rezept hast , so teile dies gerne mit Deinen Freunden .

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine tolle  Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere fantastische Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Ich freue mich auf Dich .

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo

 

Viel Freude beim Nachbacken .

Hej då Cathi