Kürbis Brötchen / Pumpa Bulle

2. August 2018 0 Von Schwedisch.Holstein

Zum Reinbeißen sind diese schwedischen Kürbis-Brötchen fast zu schade …Diese Brötchen verzücken jeden mit ihrem aussehen und lassen die Herzen am Frühstückstisch gleich höher schlagen . Sie sind einfach zu verführerisch , im zarten gelb und mit ihrer schönen Kürbisform .

 

Werbung

Ich backe die Brötchen auf nicht auf einen herkömmlichen Backblech , sondern auf dem  Zauberstein .

 

Rezept: 🎃

150 g Kürbis in Stücken ( Hokkaido ) in den Mixtopf geben und 5 Sek. / St. 6 zerkleinern .

60 g Wasser zugeben und  10 Min./100°/St. 1,5 garen .

Danach 10 Sek./St. 8 zerkleinern , in eine Schüssel umfüllen und erkalten lassen . Anschließend

100 g Milch
25 g Frischkäse Natur
1 Msp gemahlenen Kurkuma
1/2 Hefewürfel
60 g Zucker in den Mixtopf geben und 2 Min./37°/St. 1 erwärmen .

400 g Dinkelmehl Type 630
Kürbispüree
3/4 TL Ur-Salz dazu geben und 2 Min./Teigmodus verkneten .

Teig zu je ca. 100 g Teiglinge abstechen und rund schleifen .

Mit einem Küchengarn die Teigkugeln einschnüren und mittig verknoten . Achte darauf , dass es nicht zu fest ist , da der Teig ja noch ordentlich aufgeht  ( siehe Bild ) .

Nun die Brötchen auf den Zauberstein legen .

Durch den Naturstein Zauberstein  von Pampered Chef  bekommst Du in Deinem hauseigenen Backofen , ein Klima wie vom Steinofenbäker hin . Die Brötchen werden durch den Zauberstein schön fluffig , zart und weich in der Krume ( gar nicht trocken ) und die Kruste wird wunderbar goldbraun !

Deshalb kann ich Dir für ein perfektes Backergebniss , den Zauberstein nur an Herz legen .

Herbstliches Backvergnügen

Brötchen in den kalten Backofen , unterstes Rost , Ober und Unterhitze ca. 180 ° , ca. 30 Minuten backen .  Achtung : Jeder Backofen heizt anders und es ist auch von der Backzeit , ein kleiner Unterschied , ob Du ein herkömmliches Backblech beim backen benutzt  oder den Zauberstein . Beim Backblech kannst Du ein paar Minuten weniger Backzeit einplanen .

Anleitung

Über Kommentare und ein Abo freue ich mich sehr .
Nun wünsche ich Dir viel vergnügen beim nach backen und guten Appetit .

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden . Lass Dich inspirieren und hole Dir weitere Anregungen in anderen Rezepten / Kategorien . Gerne kannst Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilen . Wenn Du meine Rezepte kopierst , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein ! Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , -mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein ,  in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen und lass Dich von weiteren Rezepten inspirieren . Ich freue mich , wenn Du mich wieder hier besuchst . Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo

Hej då Din Cathi