Kuhflecken-Tarte von der White Lady

9. Februar 2020 0 Von Schwedisch.Holstein

Der Kaffeeduft strömte schon den alten Schotterweg hinunter . Jonas und Morlin hatten zum Kaffeeklatsch eingeladen . Kuhflecken-Tarte sollte es geben , denn dies war Morlins Spezialität ! Immer wenn etwas besondere Anstand , wurde diese leckere Kuhflecken-Tarte in Morlins Küche gebacken . Ihr Nachbar Finn war nicht sonderlich leicht zu beeindrucken , wenn es um Kuchen oder Tarts ging , doch mit einem Klecks Sahne , ist die Tarte auch für Finn eine Gaumenfreude und meistens blieb kein Stück mehr übrig . Sehr zum Leidwesen von Jonas , der so gerne einen Tag später noch von der Tarte genascht hätte . Wenn auch Du einmal die Kuhflecken-Tarte backen möchtest , dann verrate ich Dir hier gerne das Rezept …

 

 

Rezept enthält Werbung

 

Teig :

-Rühraufsatzu einsetzen –

100 g Sahne

100 g Sonnenblumenöl

2 Bio Eier

5 Tropfen Arrak oder Rum Aroma

80 g Zucker

1 Prise Ur-Salz in den Mixtopf geben und 3 Minuten miteinander verrühren .

-Rühraufsatz entfernen-

20 g Backkakao

180 g Dinkelmehl Type 630

1/2 Backpulver dazu geben und 15 Sek./St. 6 vermischen und auf die gefettete White Lady von Pampered Chef geben . Dies ist eine Tarte Form aus einem bleifreien Naturton . In dieser Tarte Form hast Du ein Back-Ergebnis , wie vom Streinofenbäcker .

 

Mixtopf Spülen .

 

Backofen auf 180° / Ober und Unterhitze vorheizen .

 

Quarkmasse :

20 g Butter in den Mixtopf geben und 2 Minuten/50° erwärmen .

1 Bio Ei

150 g Quark

25 g Vanillepuddingpulver zum Kochen

10 g Sahne

1 TL Vanillezucker

50 g Zucker in den Mixtopf dazu geben und 20 Sek./St. 5 verrühren .

Quarkmasse mit einer kleinen Kelle auf der Tarte zu kleinen Häufchen verteilen .

 

In den vorheizten Backofen , 180°/Ober und Unterhitze /unterstes Rost ca. 25 Minuten backen .

 

 

Dieses Produkt habe ich benutzt :

White Lady ( Tarte Form )

 

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden ! Lass Dich auch gerne von weiteren meiner Rezepte inspirieren und hole Dir noch Anregungen in meinen anderen Kategorien . Ich freue mich sehr , wenn Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilst . Solltest Du meine Rezepte kopieren , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein . Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , – mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .  Ich freue mich auch sehr , wenn Du mir von Deinem Backwerk ein Foto sendest  😉

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen . Ich freue mich sehr , wenn Du mich wieder hier mal wieder besuchst . Alles Liebe von Küche zu Küche .

Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo