Lily das Brot / Lily den Bröt

30. Juli 2018 0 Von Schwedisch.Holstein

 Ein gutes Brot zu backen ist zwar eine Kunst ,  aber es ist gar nicht so schwer wie Du denkst . Möchtest Du auch bald Dein selbst gebackenes Brot in Deinen Händen halten ? Dann komm , ich zeig Dir wie ich es backe

Meine erste Begegnung mit den tollen Produkten von Pampered Chef  , sollte mich zum staunen bringen und von da ab , wollte ich nichts anderes mehr !

Das Brot lies Kindheitserinnerungen wahr werden und der Geschmack dieses gigantischen Brotes , mit seiner goldbraunen Kruste & der butterweichen Krume haben mich sofort überzeugt !

Seitdem liebe ich diese Produkte und kann mir mein Brotbacken ohne diese fantastischen Stoneware Produkte einfach nicht mehr vorstellen …

Heute backe ich mit der ,, Lily “ , den kleinen Zaubermeister  von Pampered Chef .

Selbstverständlich kannst Du auch mit einer anderen Form backen , doch glaube mir , der Geschmack wird nicht der selbe sein , wie mit der Stoneware .

Durch die Stoneware ( zum Beispiel die ,, Lily “ ) , bekommt Dein Brot ein Aroma wie vom Steinofenbäcker . Also , wenn Du langfristig und ernsthaft backen möchtest , kann ich Dir die Stoneware Produkte von Pampered Chef nur ans Herz legen .

So , genug geredet und los gehts …Rezept :

Rezept :
150 g Roggenkörner in den Mixtopf geben und 1 Min./St. 10 mahlen .
350 g Dinkelmehl Type 630
20 g Gerstenmalz ( für dunkle Brote )
1 TL Ur-Salz
70 g Sonnenblumenkerne
365 g Wasser
5 g Hefe in den Mixtopf dazu geben und 3 Min./Teigmodus kneten .

In eine große Schüssel umfüllen und abgedeckt bei Zimmertemperatur mindestens 12 -16 Stunden gehen lassen .

Danach zu einem Brotlaib formen und in die ,, Lily “ den kleinen Zaubermeister von Pampered Chef legen und nochmals 45 Minuten abgedeckt bei Zimmertemperatur gehen lassen .

Hier gehts zum Stoneware Produkt Lily:
https://heuck.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/stoneware/kleiner-zaubermeister-1/

Anschließen mit etwas Mehl aus dem StreuFix bestreuen und mit einem scharfen Messer 2-3 mal auf der Oberseite einritzen und in den kalten Backofen 

   unterstes Rost / Ober & Unterhitze / 230° / ca. 50 – 55 Minuten schieben und backen .

Nach dem Backen sofort aus der Lily heraus nehmen und auf dem Kuchengitter von Pampered Chef vollständig abkühlen lassen .

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden . Lass Dich inspirieren und hole Dir weitere Anregungen in anderen Rezepten / Kategorien . Gerne kannst Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilen . Wenn Du meine Rezepte kopierst , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein ! Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , -mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein ,  in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen und lass Dich von weiteren Rezepten inspirieren . Ich freue mich , wenn Du mich wieder hier besuchst . Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo

Hej då