Maulwurf Muffins aus dem Tontopf

27. Juli 2018 1 Von Schwedisch.Holstein

Egal ob in den Kindergarten , zum Frühlingsfest , beim Sportverein , in der Schule oder beim Brunch mit der Familie . Diese Maulwurf Muffins sind der absolute Hingucker und verzaubern groß & klein .

 

Rezept :

12 kleine Terrakotta Töpfchen aus dem Baumarkt , für 2-3 Stunden ins kalte Wasser legen .

100 g Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./St. 10 pulverisieren .
130 g zimmerwarme Butter 
2 Bio Eier 
1 Prise Salz 
1 TL Vanillezucker in den Mixtopf geben und 20 Sek./St. 4 verrühren .

250 g Dinkelmehl Type 630 
80 g dunkler Backkakao 
130 g Milch dazu geben und 50 Sek./St. 6 vermengen .

1/2 Päckchen Backpulver dazu geben und nochmals 10 Sek./St. 4 verrühren .


                     Backofen auf 180°/Ober und Unterhitze vorheizen 

Nun die Terrakottatöpfe auf das kleine Backblech von Pampered Chef setzen .

Dieses Backblech hat keine Wölbung in der Mitte und somit bleibt der Teig gut in den Terrakotta Töpfchen . Denn die Töpfchen haben unten ein kleines Loch , wo der Teig sonst auslaufen könnte .
Anschließend die Terrakotta Töpfchen zu 2/3 befüllen und ca. 10-14 Minuten backen .

Nach dem Abkühlen die Muffins oberhalb abschneiden und in eine Schüssel Gebern und um zer-
krümeln .Die Muffins noch vorsichtig etwas aushöhlen und den Inhalt in die Schüssel dazu geben .

Füllung :

50 g Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./St. 10 pulverisieren .
300 g Frischkäse 
20 g Zitronensaft dazu geben und 15 Sek./St.4,5 verrühren .

Füllung in einen Spritzbeutel geben und mit der Füllung die Muffins befüllen . In dem zerkrümel-ten Teig wälzen und mit einer Marzipan Möhre garnieren .

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden . Lass Dich inspirieren und hole Dir weitere Anregungen in anderen Rezepten / Kategorien . Gerne kannst Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilen . Wenn Du meine Rezepte kopierst , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein ! Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , -mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein ,  in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen und lass Dich von weiteren Rezepten inspirieren . Ich freue mich , wenn Du mich wieder hier besuchst . Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo

Hej då Cathi