Mediterraner Nudelsalat

27. April 2019 0 Von Schwedisch.Holstein

Es war früher Nachmittag und die Temperaturen hatten an diesem Frühlingstag wieder einmal die 20 Grad Marke überschritten . Seit fast drei Wochen hatte es nicht mehr geregnet . Die Erde war staubig und trocken .  Ich war gerade dabei die verblühten Blüten , von meinen Frühblühern abzuzupfen , als Rasmus mir über den weißen Gartenzaun etwas zurief . Er hatte gerade zuvor Holz gehackt und wischte sich kurz mit einen Baumwolltaschentuch eine Schweißperle von der Stirn . Hej rief er mir nochmals zu . Du sag mal , habt ihr Lust mit uns heute Nachmittag zu Grillen ? Linus und Liv kommen auch . Morgen soll das Wetter umschlagen und haben wir uns gedacht , wir laden unsere Lieblingsnachbarn noch mal zum Grillen ein . Matilda ist übrigens gerade in der Küche und bereitet schon die Gemüsespieße vor . Hmm .. was sagst Du , habt ihr Lust und Zeit ? Hej das hört sich super an ! Ja klar , wir kommen gern , antwortete ich . Kann ich etwas zu essen mitbringen ? Ja also , wenn du mich so fragst , antwortete Rasmus , dann bringe bitte deinen Mediterranen Nudelsalat mit . Der ist so köstlich und einfach perfekt bei diesen sommerlichen Wetter . Ja sehr gerne , ich freue mich auf ein nettes Beisammensein und bis später …

 

Rezept :

50 g Pinienkerne in der Pfanne ohne Fett kurz anrösten und auskühlen lassen .

100 g Rucola Salat oder Feldsalat waschen , abtrocknen und wieder  kühl stellen .

500 g kleine Nudeln in Gemüsebrühe bissfest kochen , durch ein Sieb abgießen und in eine Schüssel umfüllen .

5 Knoblauchzehen in den Mixtopf geben und 5 Sek./St. 5 zerkleinern , mit dem Spatel nach unten schieben .

100 g getrocknete/eingelegten Tomaten in Öl dazu geben und 7 Sek./St. 5 zerkleinern und wieder mit dem Spatel nach unten schieben .

40 g Tomatenmark

60 g Öl von den eingelegten Tomaten

25 g weißer Balsam Essig

3 Prisen schwarzen Pfeffer

12 g Zucker

10 g Ur-Salz dazu geben und 10 Sek./St. 3,5 vermischen . – Abschmecken –

 

Dressing zu den Nudeln in die Schüssel geben und gut umrühren .

Mindestens 2-4 Stunden durch ziehen lassen und dabei im Kühlschrank aufbewahren .

 

Kurz vor dem Servieren nochmals umrühren , Pinienkerne & Rucola/Feldsalat dazu geben und vorsichtig vermengen . Der Nudelsalat sollte Zimmertemperatur haben , wenn er gereicht wird .

 

 

Wenn Du gefallen an diesen Rezept hast , so teile dies gerne mit Deinen Freunden .

Werbung :

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine Facebook Gruppe Schwedisch – Holstein mit Pampered Chef Gruppe dazu kommen . Hier kannst Du weitere Rezepte auch teilweise mit Videos und allerhand Tipps und Tricks rund um die genialen Produkte von Pampered Chef

sehen und kennen Lernen . Ich freue mich auf Dich .

Hab einen wundervollen Tag

Hej då CathiPC logo