Mediterranes Ofengemüse

20. Januar 2019 0 Von Schwedisch.Holstein

Im Sommer liebe ich es , Tomaten von Strauch zu pflücken und gleich ein paar zu vernaschen . Das würzige Aroma und das weiche Gefühl dabei im Mund , wenn die Tomate beim essen zerplatzt , man  dabei die zarte Schale spürt und die feine Säure so herrlich prickelt . Doch noch ist Winter und ich werde mich wohl oder übel noch etwas gedulden müssen , bis zur eigenen Ernte . Zur Erinnerung an den Sommer , gibt es heute Tomaten aus dem Bioladen . Diese werden mit anderem Gemüse im Ofen gebacken und dazu gibt es noch einen köstlichen Käse . Hmmm … wer kann dazu schon Nein sagen ?

 

Werbung :

Rezept :

1 kleine Zucchini und

1 rote Paprika in Mundgerechte Stücke schneiden

12 Cherry Tomaten , halbieren und in eine Schüssel geben .

 

200 g Feta in Stücken ODER ein Camembert in 8 gleich große ( Torten ) Stücke teilen .

 

Marinade :

3 EL Olivenöl

1 , 5 EL Balsamico Crema

2 EL Tomatenmark

1/4 TL Ur-Salz

2 Prisen schwarzen Pfeffer

2-3 TL Italienische Kräuter ( getrocknet )

1/4 TL Paprika edelsüß mit einander verrühren , auf das Gemüse geben , gut vermischen und mindestens 1 Stunde durch ziehen lassen .

 

Nach dieser Zeit :

 

Den Backofen auf 180 ° / Ober und Unterhitze vorheizen .

 

Wenn Du Dich für den Camembert entschieden hast , dann verquirle

1 Bio Ei mit einer Gabel in einer kleinen Schüssel und gebe

80 Cornflakes in den Mixtopf und 5 Sek./St. 5 zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen .

 

Mediterranes Ofengemüse ( wenn Du Dich für den Feta entschieden hast , dann wird er jetzt in Stücken dazu gegeben und mit gebacken ) in den Zauberkasten  von Pampered Chef geben und in den vorgeheizten Backofen geben und ca. 18 – 25 Minuten auf dem unterstes Rost backen . 

 

Öl ( zum Beispiel Sonnenblumenöl ) in einem Kochtopf erhitzen ( wer eine Fritteuse hat , nimmt natürlich diese ) und die Camembert Stücke in dem verquirlten Ei baden und anschließend in den Cornflakes wälzen .

 

Jetzt können die Camembert Stücke in dem heißen Öl oder in der Fritteuse frittiert werden und nach dem frittieren , kurz auf einem Küchenkrepptuch abgelegt werden , dass sich nicht mehr so ganz so viel Fett darauf befindet .

Das Mediterrane Gemüse , wird zusammen mit dem Käse serviert .

 

Ich richte das Mediterrane Gemüse auch gerne zu einem leckeren Baguette , frischen Blattsalat oder auch kleinen Rostbratwürstchen an .

 

Hier findest Du noch mal den Zauberkasten mit dem ich gebacken habe :

Zauberkasten

 

 

Hier findest Du mich noch :

Meine Facebook Gruppe : Schwedisch Holstein mit Pampered Chef Gruppe

 

Mein Instagram : Schwedisch-Holstein

 

 

Hej då Cathi