Müllers Hausbrot / Müllers Husbröt

9. August 2018 6 Von Schwedisch.Holstein

Wir genießen das Leben auf dem Land und der Duft vom wohlriechenden trockenen Korn liegt in der Luft . Große Ballen liegen noch vereinzelt auf dem Feld und wir machen es uns mit einem Frühstück schön . Das Glück liegt doch im jeden einzelnen Tag so nah .

Rezept :

100 g Roggenkörner in den Mixtopf geben 50 Sek./St.10 mahlen .

250 g Dinkelmehl Type 630

150 g Dinkelmehl Type 1050

1 TL Ur-Salz

265 g kaltes Wasser

5 g Hefe in den Mixtopf dazu geben und 3 Min./Teigmodus verkneten .

 

 

Und in die leicht eingeölte Nixe von Pampered Chef legen und verschließen . Anschließend 8 Stunden bei Zimmertemperatur gehen lassen .

 

Brotteig zu einem Brotlaib formen und in die Lily von Pampered Chef legen , anfeuchten und mit groben Dinkel oder Roggenflocken bestreuen .

 

 

In den kalten Backofen schieben / unterstes Rost / Ober und Unterhitze / 230° / ca 55 Min. backen .

 

Auf dem Kuchengitter von Pampered Chef auskühlen lassen und später genießen .

Hej då

 

Dies sind die Produkte , mit denen ich gearbeitet habe , hier könnt Ihr sie bestellen :

 

Die Lily ( der kleine Zaubermeister) 

https://heuck.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/stoneware/kleiner-zaubermeister-1/

Die Nixe 

https://heuck.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/helfer/grosse-nixe-1/

Die Teigunterlage 

https://heuck.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/backunterlage/

Der Schaber 

https://heuck.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/helfer/schaber-classic/

Der Streufix 

https://heuck.shop-pamperedchef.de/shop/section/products_detail/backen/streufix/