Paradiescremekuchen mit weißer Schokolade

1. März 2020 2 Von Schwedisch.Holstein

Zeit mit der Familie verbringen zu können , ist für mich so wertvoll . Menschen die ich über alles liebe . Mit einer Tasse Milchkaffee und einem köstlichen Stück Paradiescremekuchen auf dem Teller, lausche ich aufmerksam unseren Gespräch am Eßzimmertisch . Gemeinsam am Tisch sitzen und sich austauschen , lachen und in Erinnerungen schwelgen , erfüllt mich mit Glück . Es braucht doch nur eine Handvoll HerzensMenschen und gutes essen , um glücklich zu sein . Und zu einem zweiten Stück Kuchen , sagt garantiert auch keiner nein … Hab einen wundervollen Tag und nun kannst auch Du in Deine Speisekammer hüpfen , denn hier ist das Rezept …

 

Backofen auf 180° / Ober und Unterhitze vorheizen

 

-Rühraufsatz einsetzen –

5 Bio Eier

220 g Zucker

1 TL Vanille – Extrakt und 10 Min./St.4 schaumig aufschlagen

– Rühraufsatz entfernen –

200 g neutrales Öl

250 g Bio Milch 1,5% dazu geben und 3 Min./St.4 verrühren .

2 Packungen Paradiescreme weiße Schokolade

130 g Speisestärke

130 g Dinkelmehl Type 630 dazu geben und 10 Sek./St. 6 verrühren .

1 Päckchen Backpulver dazu geben und 7 Sek./St. 5 verrühren und den Teig in die Kranzform von Pampered Chef

füllen und ca. 50 Minuten bei 180° / Ober und Unterhitze backen .

Den fertig gebackenen Kuchen nach ca. 5 Minuten aus der Kranzform von Pampered Chef stürzen und auf dem Kuchengitter von Pampered Chef

abkühlen lassen .

 

Wenn Du magst , kannst Du den Kuchen noch mit Puderzucker bestäuben oder noch einen weißen Schokoladenguss zubereiten und über den Kuchen verteilen .

Diese Produkte habe ich benutzt :

Kranzform

Kuchengitter

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden ! Lass Dich auch gerne von weiteren meiner Rezepte inspirieren und hole Dir noch Anregungen in meinen anderen Kategorien . Ich freue mich sehr , wenn Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilst . Solltest Du meine Rezepte kopieren , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein . Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , – mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .  Ich freue mich auch sehr , wenn Du mir von Deinem Backwerk ein Foto sendest  😉

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen . Ich freue mich sehr , wenn Du mich wieder hier mal wieder besuchst . Alles Liebe von Küche zu Küche .

Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo