Paradiescremekuchen

16. Februar 2020 8 Von Schwedisch.Holstein

Pollys Paradiescremekuchen war unglaublich saftig und luftig . Jeder der diesen Kuchen zum ersten mal aß , wollte dieses köstliche Rezept haben ! In der Straße in der Polly wohnte , schwärmten mittlerweile alle über diesen traumhaften Kuchen , ach was sage ich ! In ganz Småland war der Paradiescremekuchen inzwischen der absolute Renner und wurde immer und immer wieder mit ganz viel Freude Nachgebacken . Wenn auch Du Polllys Paradiescremekuchen Nachbacken möchtest , so habe ich hier das Rezept für Dich 🙂

Rezept enthält Werbung

 

 

Backofen auf 180° / Umluft vorheizen

 

 

-Rühraufsatz einsetzen-

200 g Zucker

5 Bio Eier in den Mixtopf geben und 5 Min./St. 4 schaumig schlagen .

-Rühraufsatz entfernen –

2 Packungen Paradiescreme Schokolade

220 g Sonnenblumenöl

250 g Bio Milch 1,5%

125 g Speisestärke

125 g Dinkelmehl Type 630

20 g Backkakao in den Mixtopf dazu geben und 25 Sek./St. 6 verrühren . Anschließend noch

5 g Natron ( oder Backpulver , dann aber den Essig weglassen )

3 g weissen Balsamico Essig in den Mixtopf mit hinzu geben und 12 Sek./ 5 vermischen und in die Kranzform von Pampered Chef füllen und ca. 50 Minuten backen .

Nach ca. 5 Minuten aus der Kranzform von Pampered Chef stürzen und auf dem Kuchengitter von Pampered Chef

abkühlen lassen .

Wenn Du magst , kannst Du den Kuchen noch mit Puderzucker bestäuben oder noch einen Schokoladenguss zubereiten und über den Kuchen verteilen .

 

Diese Produkte habe ich benutzt :

Kranzform

Kuchengitter

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden ! Lass Dich auch gerne von weiteren meiner Rezepte inspirieren und hole Dir noch Anregungen in meinen anderen Kategorien . Ich freue mich sehr , wenn Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilst . Solltest Du meine Rezepte kopieren , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein . Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , – mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .  Ich freue mich auch sehr , wenn Du mir von Deinem Backwerk ein Foto sendest  😉

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen . Ich freue mich sehr , wenn Du mich wieder hier mal wieder besuchst . Alles Liebe von Küche zu Küche .

Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo