Pizza-Donut

28. Mai 2020 0 Von Schwedisch.Holstein

Es versprach einlauer Abend zu werden . Levke und Magnus hatten uns zum Grillen eingeladen . Eine Kleinigkeit wollte ich gerne zum Büffet zusteuern und so fielen mir gleich die leckeren Pizza-Donut wieder ein , die die Kinder so gerne aßen und die auf keinem Gartenfest , Geburtstag oder auch dem Straßenfest fehlen durften . Sie sind ein absoluter Renner und meistens schon nach kurzer zeit auf dem Büffet vergriffen . Zudem sind sie super schnell gemacht und die Zutaten hast Du ganz bestimmt auch im Haus . Hier ist das Rezept für Dich ….

Rezept :

150 g Wasser 

300 g Dinkelmehl Type 630 

30 g Olivenöl 

3/4 TL Ur-Salz 

20 g Hefe in den Mixtopf geben und 5 Min./Teigmodus verkneten .

Anschließend den Teig auf der Teigunterlage zu ca. 42 g Teiglingen ( 12 Stück ) abstechen und zu einem Strang ausrollen .

In die mit Butter gefettete Donut-Backform von Pampered Chef legen .

Anschließend die Donut mit

200 g Tomatensauce ( gewürzt ) bestreichen und mit etwas

Italienischen Kräutern bestreuen und ca.

150 g geraspelten Käse darauf geben .

Mit dem Deckel , dem Keep and Carry zudecken und ca. 15 Minuten gehen lassen .

In der Zwischenzeit den Backofen auf 180° vorheizen .

Wenn die Pizza-Donut schön aufgegangen sind , den Deckel wieder abnehmen und in den vorgeheizten Backofen , mittlere Schiene , 180° ca. 25 Minuten backen .

Diese Produkte habe ich benutzt :

Teigunterlage 

Donut-Backform

Keep and Carry

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden ! Lass Dich auch gerne von weiteren meiner Rezepte inspirieren und hole Dir noch Anregungen in meinen anderen Kategorien . Ich freue mich sehr , wenn Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilst .Solltest Du meine Rezepte kopieren , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein . Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , – mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .  Ich freue mich auch sehr , wenn Du mir von Deinem Backwerk ein Foto sendest  

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen . Übrigens freue ich mich sehr , wenn Du mich wieder mal hier besuchst . Alles Liebe von Küche zu Küche .

PC logo