Pizza-Riegel aus der Backform

2. März 2019 0 Von Schwedisch.Holstein

Was für ein wunderschöner Abend ! Kurz entschlossen haben mein Mann und ich uns mit Ameline und Birk in Ihrem alten roten Holzhaus , mit den weißen Sprossenfenstern , auf ein Glas Wein getroffen . Der Kachelofen knisterte im Hintergrund und aus der Küche roch es verführerisch nach den Weltbesten Pizza-Riegeln von Ameline . Ach wie fein , mein Bauch knurrte auch schon , weil ich den ganzen Tag über kaum Zeit gefunden hatte zum essen . Diese Pizza-Riegel hatte ich schon einige mal essen dürfen und sie sind einer der schönsten Gaumenfreuden aus Amelines Küche . Ihr lieben ! Wir genießen jetzt das essen und die Zeit miteinander …

 

Sollte sich mal kurzfrostig Besuch ankündigen oder Du hast nur wenig Zeit , dass Abendessen zu zubereiten , dann sind diese schnellen  Pizza-Riegel sind in kürzester Zeit zubereitet und abgebacken . Mit der brandneuen Kuchenriegel-Form von Pampered Chef bist Du Ruck-Zuck fertig und hast ein tolles Abendessen oder etwas für die Lunchbox gezaubert . Meine Familie liebt diese Pizza-Riegel und sie kommen immer wieder gerne , – mit einem leckeren Dip auf den Abendbrot Tisch . Nun wünsche ich Dir viel Freude beim Nachbacken .

 

Dieses Rezept enthält eigene Werbung

 

 

Rezept :

 

Backofen auf 200° / Umluft vorheizen .

 

100 g Appenzeller in Stücken in den Mixtopf geben und 10 Sek./St. 5 zerkleinern , umfüllen .

30 g getrocknete Tomaten und

50 g rote Paprika in Stücken in den Mixtopf geben und 7 Sek./St.6 zerkleinern , umfüllen .

100 g zimmerwarme Butter in Stücken

2 Bio Eier dazu geben und 30 Sek./St. 5 schaumig schlagen .

100 g Bio Milch 1,5% und

1-2 TL Pizza Gewürz oder Oregano

3/4 -1 TL Ur-Salz

2 Prisen schwarzen Pfeffer

200 g Dinkelmehl Type 630

1 TL Backpulver und den zerkleinerten Käse und die Tomaten-Paprika Mischung in den Mixtopf geben , sowie

50 g kleine Schinkenwürfel in den Mixtopf dazu geben und 1 Min./Teigmodus verkneten und den Teig in die Kuchenriegel-Form von Pampered Chef  geben und ca . 16-18 Minuten backen .

Da die Kuchenriegel-Form  recht schnell aus kühlt ,  ist es kein Problem wenn Du die zwei ,, Bleche „ gleich hintereinander weg backst .

Wenn Du magst , kannst Du noch in den letzten 5 Minuten etwas geraspelten Käse über die Pizza-Riegel streuen und kurz mit backen .

Die Pizza Riegel können noch warm oder kalt serviert werden .

Am besten schmecken sie mit einer Sour Creme , einen Tomaten Dip oder auch mit Kräuterquark .

Hier findest Du meinem Online Shop mit der Kuchenriegel-Form

 

Gerne kannst Du auch mit in meine Facebook Gruppe : Schwedisch-Holstein mit Pampered Chef

 

Hab einen wundervollen Tag und Hej då

 

Cathi