Reis Kochen in der Stoneware von Pampered Chef ( Backofen )

18. Februar 2020 0 Von Schwedisch.Holstein

Täglich gibt es irgendwo Reis zum Mittagessen . Ob als Beilage zum Hauptgericht oder als Dessert . Reis ist auch unser aller Küche nicht mehr weg zudenken ! Wusstest Du jedoch , dass Du Reis nicht nur auf dem Herd , sondern auch im Backofen prima zubereiten Kannst ? Und das beste daran , einmal alle Zutaten in die Stoneware und schwupps ist der Reis fertig gegart , ohne das Du ihn zwischendurch noch einmal umrühren musst , wie es auf dem Herd so üblich ist .

 

Rezept : ( enthält Werbung )

250 g Langkornreis

500 g lauwarmes Wasser

1 TL Ur-Salz in die Lily oder den kleinen Zaubermeister von Pampered Chef geben und mit einem TL kurz verrühren . Deckel schließen .

 

In den kalten Backofen / unterstes Rost / Ober und Unterhitze / 230° / ca. 40 Minuten garen . Fertig !

 

Anmerkung :

Jede Reisorte und auch Firma , kann die Garzeit des Reis im Backofen etwas variieren .

 

 

Diese Produkte habe ich benutzt :

Lily

Kleiner Zaubermeister

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden ! Lass Dich auch gerne von weiteren meiner Rezepte inspirieren und hole Dir noch Anregungen in meinen anderen Kategorien . Ich freue mich sehr , wenn Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilst . Solltest Du meine Rezepte kopieren , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein . Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , – mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .  Ich freue mich auch sehr , wenn Du mir von Deinem Backwerk ein Foto sendest  😉

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen . Ich freue mich sehr , wenn Du mich wieder hier mal wieder besuchst . Alles Liebe von Küche zu Küche .

Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo