Schnelle Buttermilchbrötchen aus der Mini-Kuchenform

14. Juni 2020 0 Von Schwedisch.Holstein

Die Frösche quakten im Teich und ein paar zarte Wolkenfelder zogen am Himmel vorbei . Mila und ich hatten uns am Teich zum Frühstück verabredet . Ein perfekter Ort , um den Tag mit köstlichen Buttermilchbrötchen zu beginnen . Der wunderbare Duft der Brötchen ströme uns schon beim anschneiden der Brötchen in die Nase und mit einer Tasse Kaffee war dieser Sommermorgen einfach perfekt .

Durch diese wunderbare Backform hast Du es sehr leicht , Brötchen zu Backen , die aussehen wie vom Bäcker . Der Teig geht super auf und die Brötchen bekommen durch die Backform ihr gleichmäßiges aussehen .

Rezept :

270 g Buttermilch

1/2 Hefewürfel

1 Prise Zucker

120 g Weizenmehl Type 1050

330 g Dinkelmehl Type 630

50 g Butter

1 Päckchen Backpulver in den Mixtopf geben und 5 Min./Teigmodus miteinander verkneten .

Teig aus dem Mixtopf nehmen und zu 8 gleichen Teilen ( ca. 100 g ) abwiegen .

Teiglinge auf der Teigunterlage von Pampered Chef zu Brötchen schleifen und in die leicht gefettete Mini-Kuchenform legen und mit etwas Haferflocken bestreuen und mit dem Deckel , dem Keep and Carry verschließen und ca. 15- 20 Minuten geben lassen .

Backofen auf 180° / Umluft Vorheizen .

Wenn die Brötchen aufgegangen sind den Deckel wieder abnehmen und die Brötchen in vorgeheizten Backofen , mittleres Rost ca. 15 Minuten backen .

Nach dem Backen sofort aus der Mini-Kuchenform heraus nehmen und auf dem Kuchengitter auskühlen lassen und verzehren .

Diese Produkte habe ich benutzt :

Teigunterlage

Mini-Kuchenform

Keep and Carry

Kuchengitter

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden ! Lass Dich auch gerne von weiteren meiner Rezepte inspirieren und hole Dir noch Anregungen in meinen anderen Kategorien . Ich freue mich sehr , wenn Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilst .Solltest Du meine Rezepte kopieren , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein . Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , – mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .  Ich freue mich auch sehr , wenn Du mir von Deinem Backwerk ein Foto sendest  

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen . Übrigens freue ich mich sehr , wenn Du mich wieder mal hier besuchst . Alles Liebe von Küche zu Küche .

PC logo