Schwedischer Milchreis / Svenska Mjölkris

2. August 2018 0 Von Schwedisch.Holstein

 Fang Dir den Spätsommer ein …  Schwedische Gelassenheit , blauer Himmel und ein gutes  Dessert , was will man mehr …?

Rezept :
Rühraufsatz einsetzen
1 Liter Milch
180 g Milchreis
1/2 TL selbst gemachten Vanillezucker
60 g Zucker
1 Prise Ur-Salz
1 TL Rosenwasser ( wer mag )
60 g Butter
1g Safranfäden in den Mixtopf geben und 38 Min./90°/St.1 kochen .
Rühraufsatz entfernen

Und sofort in schöne Dessert oder Weckgläser umfüllen und etwas abkühlen lassen .

Köstliches Finale …
Wer mag , kann den Milchreis noch Mandelsplitter oder Pistazien garnieren .

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden . Lass Dich inspirieren und hole Dir weitere Anregungen in anderen Rezepten / Kategorien . Gerne kannst Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilen . Wenn Du meine Rezepte kopierst , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein ! Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , -mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein ,  in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen und lass Dich von weiteren Rezepten inspirieren . Ich freue mich , wenn Du mich wieder hier besuchst . Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo

Hej då. Cathi