Spagetti Eis Kuchen

24. April 2019 0 Von Schwedisch.Holstein

Es war gegen 10 Uhr . Ich stand gerade im Badezimmer und cremte mir das Gesicht ein  , als das Telefon klingelte . Es war meine Mama am Telefon . Mein Schatz , sagte meine Mama , Dein Vater und ich wollen heute Nachmittag mal auf eine Tasse Kaffee vorbei kommen , hast Du Zeit für uns ? Ihre Worte versetzten mich augenblicklich in gute Laune . Na klar , sehr gerne erwiderte ich . Die Momente mit meinen Eltern am Esszimmer-Tisch , sind für mich einer der schönsten ! Wir genießen die Zeit immer zusammen und lachen viel dabei . Es werden Erinnerungen wach und Neuigkeiten ausgetauscht . Gerne wollte ich noch etwas leckeres zubereiten … , doch was … ? Hmm … ja ich habs , ich hab noch Erdbeeren im Gefrierfach und Löffelbiskuit ist auch noch da ! Möchtest Du wissen was ? Dann schau Dir gerne mein Rezept an 🙂

Rezept :

 

21 Löffelbiskuit kurz in Milch eintunken und in den Großen Bäker von Pampered Chef rein legen .

 

 

Sahne-Mascarone-Mischung :

165 g Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./St. 10 pulverisieren , mit dem Spatel nach unten schieben .

-Rühraufsatz einsetzen –

400 g kalte Sahne

40 g San-apart dazu geben und 50 Sek./St. 4 steif schlagen .

2 TL Vanillezucker

1/2 Zitrone auspressen und den Saft mit dazu geben

500 g Mascarpone

250 g Sahnequark

250 g Buttermilchquark dazu geben und 1 Min./St. 3 verrühren .

-Rühraufsatz entfernen –

Masse auf den Löffelbiskit geben und gleichmäßig verteilen und verstreichen .

 

-Mixtopf spülen –

 

Erdbbeerschicht :

900 g gefrorene Erdbeeren und

100 g Zucker in den Mixtopf geben und 40 Sek./St. 8 pürieren .

 

Mit dem Spatel nach unten schieben .

 

60 g Speisestärke dazu geben und 12 Min./100°/St. 3 kochen .

 

Anschließend auf 50° abkühlen lassen und danach auf die Sahne – Mascarpone Mischung geben .

Ungefähr für 4 Stunden in den Kühlschrank stellen , damit der Spagetti Eis Kuchen schön durch ziehen und fest werden kann .

Anschließend kannst Du noch

200 g weiße Kuvertüre in Stücken in den Mixtopf geben und 10 Sek./St. 8 zerkleinern .

Die zerkleinerte Schokolade über die Erdbeerschicht gleichmäßig verteilen .

 

Nun kann der Spagetti Kuchen mit einer Tasse dampfenden Kaffee genossen werden 🙂

 

Ab 85 € Bestellwert in meinem Online Shop  von Pampered Chef bekommst Du sogar ein ausgewähltes Geschenk aus meinem Shop dazu und ab 200 € Bestellwert ist es sogar für Dich Portofrei 🙂

 

Wenn Du gefallen an diesen Rezept hast , so teile dies gerne mit Deinen Freunden .

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine Facebook Gruppe Schwedisch – Holstein mit Pampered Chef Gruppe dazu kommen . Hier kannst Du weitere Rezepte auch teilweise mit Videos und allerhand Tipps und Tricks rund um die genialen Produkte von Pampered Chef

sehen und kennen Lernen . Ich freue mich auf Dich .

 

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂

 

Hab einen wundervollen Tag , viel Freude beim zubereiten und Hej då

Cathi

PC logo