Spagetti mit Frischkäse-Lachssauce

20. März 2020 0 Von Schwedisch.Holstein

Dieser schöne Frühlingstag , versprach lecker zu werden . Jettes gelbes Holzhaus , lag eingebetet zwischen blühenden Sträuchern und einer roten Holzwand . Der Gartentisch war noch nicht gedeckt , an dem ich gleich mit Jette zu Mittag essen wollte . Vom Küchenfenster her , hörte ich Jettes Stimme . Ich klopfte gegen die Fensterscheibe und schwups , war Jette mit einem schmunzeln am Fenster zu sehen . Warte ich komme rief sie und strich sich die lange blonde Haarsträhne hinter das Ohr . Wir hatten uns zum Mittagessen verabredet . Es sollte Jettes Weltberühmte Spagetti mit Frischkäse-Lachssauce geben . Ach wie ich mich darauf freute …

500 g Spagetti auf dem Herd , in einem großen Kochtopf nach Packungsangabe Bissfest kochen .

Rezept Sauce :

1 kleine weiße Zwiebel und

1 -2 Knoblauchzehen in den Mixtopf geben und 5 Sek./St.5 zerkleinern .

35 g Butter dazu geben und 2 Min./Varoma/St. 4 anbraten .

1/2 Bio Zitrone , den Saft auspressen und die Schale mit dem Zesterreiben

200 g Sahnefrischkäse

120 g Sahne

300 g Nudelwasser

35 g Dinkelmehl Type 630

15-20 g Gemüsebrühpulver

1/2 – 1 TL Ur-Salz

3 Prisen weißen Pfeffer

1 TL Zucker in den Mixtopf geben und 10 Min./Varoma/St. 4 kochen . – Abschmecken –

In der Zwischenzeit :

200 g Bio Räucherlachs in Scheiben , in Streifen schneiden .

Wenn die Sauce fertig gekocht ist , wird der Lachs dazu gegeben und nochmals 10 Sek./Linkslauf/St. 2 verrührt .

Je nach Geschmack , kann noch 1 EL TK Dill dazu gegeben werden !

Spagetti durch ein Sieb gießen und mit der Sauce sofort zusammen servieren und genießen .

Dieses Produkt habe ich von Pampered Chef benutzt :

Zester

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden ! Lass Dich auch gerne von weiteren meiner Rezepte inspirieren und hole Dir noch Anregungen in meinen anderen Kategorien . Ich freue mich sehr , wenn Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilst . Solltest Du meine Rezepte kopieren , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein . Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , – mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .  Ich freue mich auch sehr , wenn Du mir von Deinem Backwerk ein Foto sendest  😉

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen . Übrigens freue ich mich sehr , wenn Du mich wieder mal hier besuchst . Alles Liebe von Küche zu Küche .

Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo