Spiegeleierkuchen aus der Brownieform

27. Februar 2019 0 Von Schwedisch.Holstein

Für einen Moment lausche ich den Vögeln , die ganz oben in den Zweigen der noch kahlen Baumkronen sitzen und sich auf den Frühling einstimmen . Es tut so gut in der Natur einen morgendlichen Streifzug zu machen , denn gerade im Frühling , kann man so viel entdecken , was da alles blüht . – Und die Luft duftet so herrlich . Jetzt habe ich richtig Lust bekommen , mir auch etwas Frühling auf den Kaffeetisch zu holen . Oh Frühling , wie sehr ich Dich genieße !

 

Dies ist ein Spiegeleier Kuchen Rezept für die Brownieform von Pampered Chef. Durch die Brownieform fällt das lästige Kuchen schneiden einfach weg und alle Kuchenstücke sind durch die Backform automatisch gleichmäßig groß aufgeteilt . Das finde ich wunderbar und erspart mir Arbeit ,  den Kuchen zu gleichmäßig aufzuteilen .  Dieser Kuchen ist der perfekte Begleiter für den Osterkaffeetisch und sollte auch auf keinem Frühlingsfest oder dem Osterbrunch fehlen . Meine Familie liebt diesen Kuchen und auf jedem Kuchen-Büfett , ist dieser Kuchen garantiert als erstes aufgegessen . Ich kann Dir dieses köstliche Rezept , also nur ans Herz legen .

Rezept :

Backofen auf 180° / Umluft vorheizen

Teig 

90 g Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./St. 10 pulverisieren , mit dem Spartel nach unten schieben .

110 g Zimmerwarme Butter

1 Prise Ur-Salz

120 g Dinkelmehl Type 630

3 Bio Eier dazu geben und 1 Min./St. 3 verrühren .

1 /2 TL Backpulver dazu geben und 10 Sek./St. 3 verrühren .

 

Teig gleichmäßig  ( ich habe ungefähr einen 3/4 EL Teig  je Mulde gegeben ) in die leicht gefettete Brownieform von Pampered Chef füllen und 8 – 9 Minuten bei 180° backen .

Belag 

-Rühraufsatz einsetzen –

250 g Bio Milch

25 g Zucker

1/2 Packung Vanille Puddingpulver zum Kochen in den Mixtopf geben und 5 Min./100°/St. 3,5 kochen

– Rühraufsatz entfernen _

 

100 g Schmand dazu geben und und 10 Sek./St. 4 verrühren .

 

Pudding – Schmand – Gemisch auf den heißen Teig geben und je Mulde in der Brownieform ein Stück

Aprikosen , eingelegt aus dem Glas oder der Dose (den Saft unbedingt auffangen ) darauf legen ( 12 Stück Aprikosen ) und nochmals ca. 9-10 Minuten weiter auf 180° Backen .

 

– Stäbchen Probe –

 

Nach dem Backen vollständig auskühlen lassen .

 

Guss 

-Rühraufsatz einsetzen-

1 Päckchen hellen Tortenguss

1 1/2 EL Zucker und den

250 g Saft der Aprikosen ( bitte unbedingt auf die Packungsangabe vom Tortenguss schauen , wie viel Flüssigkeit benötigt wird )

in den Mixtopf geben und 4 Min./100 ° / St. 3 kochen

-Rühraufsatz entfernen-

und sofort über den Spiegeleierkuchen aus der Brownieform geben und anschließend erkalten lassen und später genießen .

 

 

Ich lasse den Spiegeleierkuchen bis zum Verzehr in der Brownieform und verschließe die Form zur frischen Aufbewahrung mit dem passenden Deckel dazu , dem Keep & Carry. Auch liebe ich diesen Deckel nicht NUR zur hygienischen Aufbewahrung , sondern auch für den sicheren Transport . Den nichts wäre ärgerlicher , als wenn der Kuchen nicht heil am Zielort ankommen würde .

 

 

Hier findest Du die Brownieform & den Deckel , den Keep & Carry in meinem Online Shop .

Du hast hier in 7 Tagen in der Woche und 24 Stunden am Tag in ruhe zu stöbern .

Ab 85€ Bestellwert , bekommst Du sogar ein ausgewähltes Geschenk on Top oben drauf und ab 200€ Bestellwert , ist es für Dich sogar Portofrei !

 

Wenn Du gerne mit mir in Kontakt bleiben möchtest , dann komme gerne mit in meine Facebook Gruppe :

Schwedisch-Holstein mit Pampered Chef . Hier bekommst Du viele Rezepte , Tipps und Tricks rund die genialen Produkte von Pampered Chef gezeigt .

Besuche mich auch gerne bei Instagram

Hej då und ich wünsche Dir eine wundervolle Frühlings & Osterzeit

Deine Cathi