Stracciatella – Erdbeer – Kuchen

26. Mai 2019 0 Von Schwedisch.Holstein

Die roten Holzhäuser mit ihren weißen Sprossenfenster in unserer Straße strahlten im hellen Sonnenschein . Ein leichter Wind bewegte die zarten Blätter der Birken und die Bienen summen zwischen den bunten Blüten der Vorgärten hin und her . Aus der Küche roch es schon nach frisch gebrühten Kaffee und der Stracciatellea-Erdbeer-Kuchen nah einfach verführerisch aus . Während meine Tochter Stine und ich den Kaffeetisch eindeckten , spielte mein Mann uns auf der Gitarre etwas vor . Stine fing sofort zu singen an und auch ich stimmte schnell mit ein . Dabei hörten wir das klopfen an der Holztüre nicht . Plötzlich schauten die Köpfe von Gustav und Mia hervor . Ein fröhliches hej hej hörte ich aus dem Hintergrund . Als ich mich zur Tür umdrehte , schaute ich in die lachenden Augen der beiden . Hej und herzlich willkommen erwiderte ich , schön das ihr da seit . Hmm lecker … sagte Mia als sie beim Kaffeetisch angekommen war , der Kuchen sieht ja traumhaft aus und ich glaube , ich kann ihn jetzt schon förmlich auf der Zunge schmecken …

Backofen auf 180° / Ober und Unterhitze vorheizen

 

Werbung :

 

Rezept :

Teig

150 g Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./St. 10 pulverisieren .

200 g zartbitter Kuvertüre oder Schokolade in Stücken in den Mixtopf dazu geben und 10 Sek./St. 10 zerkleinern .

200 g zimmerwarme Butter in Stücken

4 Bio Eier Größe L in den Mixtopf dazu geben und 1 Min./50°/St.4 verrühren .

30 g Backkakao

1 EL Vanillezucker

250 g Dinkelmehl Type 630

200 g Sahne dazu geben und 30 Sek./St. 6 verrühren . Mit dem Spatel nach unten schieben .

1/2 Päckchen Backpulver dazu geben und 20 Sek./St. 5 verrühren .

 

Den Teig in den gefetteten großen Bäker von Pampered Chef geben und glatt streichen .

( Anmerkung : Der große Bäker von Pampered Chef ist eine Naturstein Backform , in der dein Kuchen besonders zart und locker wird . Du hast durch diesen Naturstein ein hervorragendes Backergebniss wie aus dem Steinofen . )

 

In den vorgeheizten Backofen stellen und ca. 25 Min. / unterstes Rost /180° backen .

-Auskühlen lassen –

 

Creme :

180 g Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./St. 10 pulverisieren .

250 g Mascarpone

300 g Sahnefrischkäse

500 g Quark

50 g Bio Milch 1,5% in den Mixtopf geben und 20 Sek./St . 4 verrühren .

250 g frische und klein geschnittene Erdbeeren dazu geben und 1 Min./St. 5,5 vermischen .

150 g San-apart dazu geben und 1 Min./St. 10 verrühren .

20 g Raspel zartbitter Schokolade mit dem Spatel unterrühren und die hälfte der auf dem ausgekühlten Kuchen verteilen .

250 g frische Erdbeeren waschen und klein schneiden und auf der Creme verteilen .

Anschließend die restliche Creme über die Erdbeeren geben , verstreichen und wenn du magst , noch mit ein paar übrig gebliebenen Erdbeeren und Zebraröllchen garnieren .

Für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen , damit die Creme fester werden kann .

 

Ab 85 € Bestellwert in meinem Online Shop  von Pampered Chef bekommst Du sogar ein ausgewähltes Geschenk aus meinem Shop dazu und ab 200 € Bestellwert ist es sogar für Dich Portofrei 🙂

 

Wenn Du gefallen an diesen Rezept hast , so teile dies gerne mit Deinen Freunden . Wenn Du mein Rezept kopierst , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein .

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine tolle  Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef & Thermomix Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere fantastische Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Ich freue mich auf Dich .

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo

 

 

Viel Freude beim Nachbacken .

Hej då Cathi