Tortellini-Blumenkohl-Schinken-Auflauf
Aus dem Holzhaus mit der Hausnummer 219 hörte ich das herzhafte Lachen von Mila , denn die Tür war einen spalt offen . Ich klopfte zarghaft an die grüne Tür und lauschte einen Moment . Schritte waren zu hören ! Hej hej sagte Mila zu mir , schön das du da bist , als sie die Eingangstür ganz öffnete . Der Auflauf ist bereits fertig und wartet nun auf uns . Mila sprüte nur vor Leben und genau das machte sie so sympathisch und einzigartig . Dankeschön für die Einladung und ich habe dir einen Strauß wilde Akelei aus meinem Garten mitgebracht . Oh wie zauberhaft erwiderte Mila , dass sind meine absoluten Lieblingsblümchen . Durch das Küchenfenster sah ich , dass Lukas den Tisch am See für uns eingedeckt hatte . Der Tortellini-Blumenkohl-Schinken-Auflauf duftete schon köstlich aus dem Ofen und ich merkte , wie mir leicht das Wasser im Mund zusammen lief . Es ist alles vorbereitet , komm lass uns runter , zu meinen Lieblingsplatz am See , sagte Mila . Sie nahm den Bäker von Pampered Chef , in dem sie den Auflauf gebacken hatte und dann gingen wir beide über die Wiese zum See und genossen das köstliche Essen , auf den weißen Gartenmöbeln . Ach wie wertvoll doch solch schöne Stunden mit guten Freunden sind . Man lauscht aneinander den Geschichten und kann so herrlich über die Erinnerungen schmunzeln .
Werbung :
Rezept :
Backofen auf 200°/Ober und Unterhitze vorheizen .
170 g Parmesan in den Mixtopf geben und 10 Sek./St.10 zerkleinern , umfüllen und Mixtopf spülen .
450 g Blumenkohl in kleinen Röschen ( ich hatte welche aus dem Tiefkühlfach )
400 g gekochten Schinken , in Würfel geschnitten
800 g frische Tortellini in den großen Bäker von Pampered Chef geben .
60 g Butter in den Mixtopf geben und 2 Min./100°/St.2 erhitzen .
60 g Dinkelmehl Type 630 dazu geben und 2 Min./100°/St. 2 erhitzen .
200 g Sahne
500 g Milch
3 Prisen Muskatnuss
1 TL Zucker
1/4 TL Ur-SAlz
3 Prisen schwarzen Pfeffer
1 EL Gemüsebrühpulver in den Mixtopf geben und 6 Min./100°/St.3 aufkochen .
Sauce über die Tortellini -Blumenkohl-Schinken-Mischung geben und den Parmesan darüber streuen ( Du kannst den Parmesan anschließend auch mit in die Sauce verrühren , mein Sohn mag es lieber so und ich mag es , wenn der Käse oben drüber gestreut wird 😉 )
In den vorgeheizten Backofen ca. 35-40 Minuten backen ( Ich habe nach ca. 15 Minuten die Temperatur auf 160°-170° runter gestellt .
Tip: Sollten Deine Blumenkohl Röschen zu groß sein , kannst Du sie auch in den Varoma legen und 500 g Wasser in den Mixtopf geben und 12 bis 15 Min./Varoma/St. 2 garen .
Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden . Lass Dich inspirieren und hole Dir weitere Anregungen in anderen Rezepten / Kategorien . Gerne kannst Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilen . Wenn Du meine Rezepte kopierst , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein ! Ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , -mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .
Du kannst mir auch auf Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef . Tauche ein , in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen und lass Dich von weiteren Rezepten inspirieren . Ich freue mich , wenn Du mich wieder hier besuchst . Hej då Deine Cathi
Zum Online Shop gehts hier entlang
Dieses Rezept gehört zu meinen absoluten Lieblingsrezepten. Vor allen Dingen die Sauce. Das ist ein Träumchen. Man kann das Ganze gut abwandeln. Statt Blumenkohl dann Kaisergemüse nehmen. Tortellinis gibt es ja mit Spinat und Tomate und sonst was gefüllt. Am liebsten nehme ich die mit Käse. Und statt Parmesan manchmal Gouda oder Edamer. Gleichzeitig hat man bei Cathi eine absolute Gelinggarantie. Darauf kann ich mich immer verlassen. Zu mindestens bei mir. 🙂 *lach*.
Von meinen Mann und mir bekommt dieses Rezept 5 von 5 Krönchen.