Tortellini-Blumenkohl-Schinken-Auflauf

4. Juli 2019 0 Von Schwedisch.Holstein

Aus dem Holzhaus mit der Hausnummer 219 hörte ich das herzhafte Lachen von Mila , denn die Tür war einen spalt offen . Ich klopfte zarghaft an die grüne Tür und lauschte einen Moment  . Schritte waren zu hören ! Hej hej sagte Mila zu mir , schön das du da bist , als sie die Eingangstür ganz öffnete . Der Auflauf ist bereits fertig und wartet nun auf uns . Mila sprüte nur vor Leben und genau das machte sie so sympathisch und einzigartig . Dankeschön für die Einladung und ich habe dir einen Strauß wilde Akelei aus meinem Garten mitgebracht . Oh wie zauberhaft erwiderte Mila , dass sind meine absoluten Lieblingsblümchen . Durch das Küchenfenster sah ich , dass Lukas den Tisch am See für uns eingedeckt hatte . Der Tortellini-Blumenkohl-Schinken-Auflauf duftete schon köstlich aus dem Ofen und ich merkte , wie mir leicht das Wasser im Mund zusammen lief . Es ist alles vorbereitet , komm lass uns runter , zu meinen Lieblingsplatz am See , sagte Mila . Sie nahm den Bäker von Pampered Chef  , in dem sie den Auflauf gebacken hatte und dann gingen wir beide über die Wiese zum See und genossen das köstliche Essen , auf den weißen Gartenmöbeln . Ach wie wertvoll doch solch schöne Stunden mit guten Freunden sind . Man lauscht aneinander den Geschichten und kann so herrlich über die Erinnerungen schmunzeln .

Werbung :

Rezept :

 

Backofen auf 200°/Ober und Unterhitze vorheizen .

 

170 g Parmesan in den Mixtopf geben und 10 Sek./St.10 zerkleinern , umfüllen und Mixtopf spülen .

450 g Blumenkohl in kleinen Röschen ( ich hatte welche aus dem Tiefkühlfach )

400 g gekochten Schinken , in Würfel geschnitten

800 g frische Tortellini in den großen Bäker von Pampered Chef geben .

 

60 g Butter  in den Mixtopf geben und 2 Min./100°/St.2 erhitzen .

60 g Dinkelmehl Type 630 dazu geben und 2 Min./100°/St. 2 erhitzen .

200 g Sahne

500 g Milch

3 Prisen Muskatnuss

1 TL Zucker

1/4 TL Ur-SAlz

3 Prisen schwarzen Pfeffer

1 EL Gemüsebrühpulver  in den Mixtopf geben und 6 Min./100°/St.3 aufkochen .

 

Sauce über die Tortellini -Blumenkohl-Schinken-Mischung geben und den Parmesan darüber streuen  ( Du kannst den Parmesan anschließend auch mit in die Sauce verrühren , mein Sohn mag es lieber so und ich mag es , wenn der Käse oben drüber gestreut wird 😉 )

In den vorgeheizten Backofen ca. 35-40 Minuten backen ( Ich habe nach ca. 15 Minuten die Temperatur auf 160°-170° runter gestellt .

Tip: Sollten Deine Blumenkohl Röschen zu groß sein , kannst Du sie auch in den Varoma legen und 500 g Wasser in den Mixtopf geben und 12 bis 15 Min./Varoma/St. 2 garen .

 

Hier kannst Du die Auflaufform , den Bäker von Pampered Chef ansehen und bestellen .

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden . Lass Dich inspirieren und hole Dir weitere Anregungen in anderen Rezepten / Kategorien . Gerne kannst Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilen . Wenn Du meine Rezepte kopierst , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein ! Ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , -mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein ,  in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen und lass Dich von weiteren Rezepten inspirieren . Ich freue mich , wenn Du mich wieder hier besuchst . Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo