Weihnachtskuchen

19. Dezember 2019 0 Von Schwedisch.Holstein

 

Schon von weitem reiche ich den wunderbaren Weihnachtsduft , der aus aus Lottas Haus bis in den angrenzenden Wald zieht . Der Schnee knirscht unter meinen Stiefeln und vor meinen Lippen spüre ich meinem Atem , in der kalten Dezemberluft . Die Laterne in meiner Hand , zeigt mir den dunklen Weg durch den Winterwald . Nur noch wenige Schritte und ich habe das alte Holzhaus von Anna erreicht . Von den Fenstern her , leuchtet mir der Kerzenschein entgegen . Ich ziehe mir die dicken Wollhandschuhe aus , während ich die paar Stufen zu Haustüre gehe . Meine Hände sind kalt und so puste ich noch einmal hinein und reibe sie fest aneinander , um sie zu wärmen . Ich klopfe gegen die Türe und sofort ist lautes Hundegebell zu hören . Jetzt höre ich auch Lottas zarte Frauenstimme . Ruhig Ebba , dass ist doch nur unser lieber Weihnachtsbesuch . Komm geh zur Seite und lass die Cathi rein .

 

 

 

Werbung

 

 

Rezept :

 

Backofen auf 170° Ober und Unterhitze vorheizen .

 

200 g Orangeat und

200 g Citronat in den Mixtopf geben und 8 Sek./St. 5 ,5 zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen .

250 g ganze Mandeln und

250 g ganze Haselnüsse in den Mixtopf geben und 50 Sek./St.10 mahlen .

240 g Zucker

1 TL Cylon Zimt

1 Prise Ur-Salz

1 TL Lebkuchengewürz

1 TL Vanillezucker

6 Bio Eier in den Mixtopf dazu geben und 30 Sek./St. 6 vermischen .

Orangeat und Citronat dazu geben und 40 Sek./Linkslauf/St. 4 vermischen .

Anschließend den Teig in den gefetteten Bäker von Pampered Chef

geben und auf das unterste Rost ca. 40-45 Minuten Backen . ( Stäbchenprobe machen )

Guss :

250 g Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./St. 10 pulverisieren .

1 Bio Zitrone mit der Zitronenpresse auspressen und mit dem Puderzucker 10 Sek./St. 5 verrühren und über den ausgekühlten Kuchen geben und mit dem Streicher verstreichen .

 

Diese Produkte habe ich benutzt :

Bäker

Streicher

Zitronenpresse

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden ! Lass Dich auch gerne von weiteren meiner Rezepte inspirieren und hole Dir noch Anregungen in meinen anderen Kategorien . Ich freue mich sehr , wenn Du meine Rezepte auch mit Deinen Freunden teilst . Solltest Du meine Rezepte kopieren , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein . Denn ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Meine Rezepte setze ich für Dich und alle anderen Leser , – mit meinen Fotographien und den dazu gehörigen Geschichten liebevoll in Szene .  Ich freue mich auch sehr , wenn Du mir von Deinem Backwerk ein Foto sendest  😉

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix® Gruppe „ dazu kommen . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks , sowie die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef    . Tauche ein in meine schwedische Welt und habe viel Freude beim Nachkochen/Backen . Ich freue mich sehr , wenn Du mich wieder hier mal wieder besuchst . Alles Liebe von Küche zu Küche .

Hej då Deine Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo