Zitronen Tarte / Citron Tarte

23. September 2018 2 Von Schwedisch.Holstein

Wir machen es uns gemütlich und genießen diese luftig – lockere Zitronen Tarte . Denn so kleine Auszeiten dürfen auch im turbulenten Alltag , nicht fehlen und lassen einen , – für einen kurzen Augenblick inne halten und zur Ruhe kommen . Die Zitronen Tarte riecht so gut , dass ich es kaum erwarten kann , hinein zu beißen …

 

Dies ist wirklich unser aller liebste Zitronentarte und in unserem Hause und nicht mehr weg zu denken . Auch schreiben mir immer viele Leser zu dieser Tarte , dass sie aus bei Ihnen zu einen Dauerbrenner geworden ist . Das beste Backergebniss hast Du tatsächlich  auf der genialen White Lady von Pampered Chef . Durch diesen Naturstein , hast Du in Deinem Hauseigenen Backofen , ein Backergebniss wie vom Steinofen Bäcker – einfach unwiderstehlich gut 🙂

Backofen auf 200 ° / Ober und Unterhitze vorheizen

 

Rezept :

220 g Zucker in den Mixtopf geben und 10 Sek./St.10 pulverisieren .

160 g Dinkelmehl Type 630 dazu geben und 5 Sek./St 6 vermischen .

125 g Butter

2 Bio Eier

125 g Frischkäse , Doppelrahm

1/2 TL Natron

Schale einer Bio Zitrone mit dem Zester von Pampered Chef abreiben , sowie den Saft ( ca. 15 g)  auspressen und mit in die Teigmasse dazu geben und dann nochmals 12 Sek./St. 5 vermischen .

Teig auf die gefettete White Lady von Pampered Chef geben und mit dem kleinen Streicher , gleichmäßig verstreichen  .

 

Nun auf das unterste Rost stellen , Ober und Unterhitze ca. 20-25 Minuten , bei ca. 180 – 200 ° backen .

 

 

Wer mag , kann die Tarte noch mit Zitronenguss oder Puderzucker garnieren .

 

Zitronenguss :

200 g Zucker in den Mixtopf geben und 15 Sek./St. 10 pulverisieren .

30 g frisch ausgepressten Zitronensaft dazu geben und 20 Sek./St. 3,5 zu einem Guss verrühren und auf der erkalteten Tarte mit dem kleinen Streicher verstreichen und fest werden lassen .

 

 

Mit diesen tollen Produkten habe ich gearbeitet :

White Lady

Kleinen Streicher

Zester

 

 

 

 

Dieses Rezept wartet nun darauf , von Dir ausprobiert zu werden . Lass Dich inspirieren und schaue auch in den anderen Kategorien in meinem Blog vorbei und teile meine Rezepte gerne mit Deinen Freunden . Wenn Du mein Rezept kopierst , sollte eine Quellenangabe für Dich selbstverständlich sein . Ich stecke sehr viel Herzblut und Leidenschaft in meinen Blog . Die Rezepte setze ich für meine Leser , -mit meinen Fotographien liebevoll in Szene , dass es einem nur so das Wasser im Mund zusammen läuft 😉

Du kannst mir auch auf  Instagram folgen oder komme mit in meine fantastische Facebook Gruppe ,, Schwedisch–Holstein mit Pampered Chef® & Thermomix®  . Hier bekommst Du weitere leckere Rezepte ( auch teilweise mit Videos Anleitung ) und allerhand Tipps und Tricks . Auch über die neusten Angebote rund um die genialen Produkte von Pampered Chef   wirst Du stetig gut informiert werden . Fühle Dich wohl auf meinem Blog und habe Spaß beim Nachkochen/Backen und lass Dich inspirieren . Ich freue mich auf Dich . Hej då Cathi

Zum Online Shop gehts hier entlang 🙂                       PC logo